Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Ticket wird nur teilweise in DB Navigator angezeigt

Ich habe von Unterensingen nach Wittdün, Amrum gebucht. Auf dem Online-Ticket Ausdruck erscheint die 1. Busverbindung von Unterensingen nach Wendlingen, der IC2010 (mit Reservierung) von Wendlingen nach Stuttg, der ICE772 (mit Reservierung) von Stuttgt nach Hamburg, der IC2310 von Hamburg nach Dagebüll Mole und das Schiff von dort nach Amrum. Soweit passt es. Aber auf Bahn.de und in der App Navigator werden nur der IC2010 und der Zug nach Hamburg ICE772 angezeigt, bzw im Navigator sogar nur der Bus... Ich hab das Ticket über hinzufügen mit der Auftragsnr. in die App gezogen. Was ist falsch?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ein Fehler, an dessen Behebung die 'Experten' der sogenannten "Fachabteilung" inzwischen seit einer Woche "mit Hochdruck" arbeiten. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich zu gedulden. Kann sich nur noch um Wochen oder Monate handeln...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Okay danke, aber auch unter bahn.de werden nur die Züge mit Reservierung angezeigt?? Nur beim Ausdruck seh ich die Verbindung bis Wittdün... Da ich nicht so oft Zug fahre, bin ich verunsichert, ob das nun geklappt hat mit dem Durchlösen bis Wittdün...?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf Ihrem ausgedruckten Ticket die Verbindung bis Wittdün erscheint, müsste eigentlich alles geklappt haben. Ich nehme allerdings an, dass Sie den Bus von Unterensingen extra bezahlen müssen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Danke. Aber woran seh ich das denn online oder auf dem Ticket? Ich hab von Unterensingen bis Wittdün gebucht und alle Verbindungen werden ausgedruckt auf dem Ticket. Ist womöglich das Schiff bis Wittdün auch nochmals extra zu bezahlen? Ach online ist ja ne feine Sache, aber nur wenns klar formuliert ist und funktioniert... Ansonsten brauchts ja doch wieder Menschen, die es erklären..

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Letztendlich ist maßgeblich, was auf Ihrem Online-Ticket links oben im Kasten steht (das ist die eigentliche Fahrkarte). Wenn alles geklappt hat, müsste dort "Wendlingen -> Amrum" stehen. Dann ist die Fähre inklusive. Den Bus von Unterensingen nach Wendlingen müssen Sie in jedem Fall extra bezahlen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Ah ok, da steht tatsächlich Wendl bis Amrum. Dann kommt der Bus dazu, ok. Aber wäre doch nett, wenn man Laien wie ich bei der Buchung drauf hinweisen würde, dass für die und die aufgeführten Verbindungen keine Buchung durchgeführt werden kann und extra Kosten entstehen. Wenn der Bus auf dem Ticket aufgeführt wird, geh ich als Laie doch davon aus, dass der mitgebucht wird... Is ja nicht schlimm, aber das sollt man schon wissen... bevors teuer wird, weil man schwarz fährt. Oder andere Frage, warum diese Verbindung in einem Buchungsportal überhaupt aufgeführt und ausgewiesen wird, wenn sie doch gar nicht gebucht werden kann....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung von Unterensingen bis Wittdün wird Ihnen bei der Verbindungsauskunft auf http://www.bahn.de unter dem Preis "Teilpreis" angezeigt. Wenn Sie das anklicken, erhalten Sie die Auskunft, welche Strecke im Preis enthalten ist und was Sie extra zahlen müssen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Vielen Dank für den Hinweis. Dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

Hallo uwas,

wie Benutzerin schon geschrieben hat, sehen Sie in der Reiseauskunft, wenn Sie auf Teilpreis klicken, welche Verbindung im Preis inkludiert ist und für welchen Streckenabschnitt Sie ein zusätzliches Ticket erwerben müssen. Auf dem Ticket wird Ihnen nur die Strecke angezeigt, für die das Ticket gültig ist. /ni