Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 770 Fahrplanänderung? (Ankunftszeit Hamburg Hbf)

Ich fahre am 9.7.2018 mit dem ICE 770 von Stuttgart um 9:25 nach Hamburg. Im Jänner habe ich das so gebucht, dass er um 14:35 in Hamburg ankommt und um 14:51 fahrt der Anschlusszug weiter.

Wenn ich die Verbindung jetzt nochmals suche, dann zeigt es mir an, dass der ICE 770 erst um 14:53 in Hamburg ankommt. Wenn ich jedoch unter Buchung in der DB App nachsehe hat sich dort nichts geändert. Was stimmt jetzt?

Es wäre sehr ärgerlich, wenn sich das geändert hätte, weil ich dann über eine Stunde länger unterwegs wäre!

Mfg Flo

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es stimmt das, was Sie unter http://www.bahn.de aktuell finden.
Durch die Fahrplanänderung ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können am Reisetag auch andere Verbindungen wählen.
Wenn Sie die Fahrt so wie gebucht antreten und dann erst mit über 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof ankommen, haben Sie Anrecht auf Erstattung von 25% des Ticketpreises (sofern die gesamte Fahrt auf einem Ticket gebucht wurde).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Nochmal eine Frage. Wenn die Zugbindung aufgehoben wurde, darf ich dann nur mit dem späteren Zug fahren, oder darf ich auch eine komplett andere Verbindung nehmen (statt über Stuttgart und Hamburg über Berlin)?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist denn Ihr Zielbahnhof?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Ich fahre von lindau Hbf nach Neustadt-glewe.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das müsste eigentlich möglich sein, allerdings bin ich unsicher, was die 'Wegebestimmung' (also die Streckenführung) auf Ihrem Ticket angeht. Wenn es für Sie nicht zu umständlich ist, würde ich Ihnen raten, vor der Reise zu einem DB-Reisezentrum zu gehen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Danke für Ihre schnellen Antworten!

Ja das werde ich wohl machen müssen :/

Hallo Floooooo, wie Benutzerin es schon sehr richtig geschrieben hat, suchen Sie sich eine neue Zugverbindung von Lindau Hbf nach Neustadt-Glewe über die Reiseauskunf raus, wenn die gebuchte Verbindung zu den bekannten Zeiten nicht mehr angeboten wird. Die Abfahrt bleibt mit 5.59 Uhr in Lindau Hbf bestehen, jedoch kommen Sie nun um 17.09 Uhr in Neustadt-Glewe an. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo DB,
ich kann also nicht über Berlin fahren? Weil mit dieser Verbindung müsste ich erst um 7:25 losfahren und wäre nahezu gleichzeitig dort.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich dürfen Sie auch die Verbindung um 7:25 nutzen - aber wegen der anderen Streckenführung ist es sicherer, sich das im Reisezentrum nochmal bestätigen zu lassen, um Ärger im Zug zu vermeiden.

Wenn Sie abweichend fahren möchten, klären Sie das bitte direkt in einem DB Reisezentrum oder an der DB Information. Hier ist der Tipp von Benutzerin schon ganz richtig. /ch