Frage beantwortet

Benutzung der S-Bahn mit ICE Ticket?

Ich habe ein Online-ICE Ticket von Frankfurt nach Leipzig gekauft. Oben links steht unter "ICE Fahrkarte" als Abgangs- bzw. Zielort Frankfurt(Main), weiter unten auf dem Ticket jedoch unter "Ihre Reiseverbindung und Reservierung" Frankfurt(Main) Hbf. Kann ich dieses Ticket auch für die S6 von Frankfurt-Berkersheim bis zum Hbf benutzen?

Nobbi111
Nobbi111

Nobbi111

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Frankfurt - Berkersheim fällt nicht mehr unter die tarifliche Gleichstellung, Sie benötigen also ein Ticket für die S-Bahn.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry, übersehen.

Hallo Nobbi111, Signal hat hier den richtigen Hinweis gegeben, dass bei der Angabe „Frankfurt (Main)“ auf dem Ticket, der Bahnhof Frankfurt-Berkersheim mit Frankfurt (Main) Hbf tariflich gleichgestellt ist. /ch

Nobbi111
Nobbi111

Nobbi111

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank, Deutsche Bahn, und alle anderen für die Aufklärung. Dann habe ich aber Glück gehabt, denn wenn ich das Ticket von Frankfurt-Berkersheim gebucht hätte, hätte es für 3 Erwachsene 179,40 Euro gekostet, von Ffm-Hbhf. dagegen 134,30 Euro. Da scheint etwas mit dem Bahn-Tarif nicht zu stimmen.

Ich habe einmal geschaut und die S-Bahn wird innerhalb der tariflichen Gleichstellung berücksichtigt. Bestimmt war der Laufweg der anderen Verbindung unterschiedlich. Siehe mein folgendes Beispiel anhand einer Verbindung ab Hannover:

Hbf nach Hbf:

Hbf nach Berkersheim:

Viele Grüße /ch