Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es den ICE "Gelnhausen" doppelt?

Mal eine Frage an die Experten: Warum hat die Stadt Gelnhausen eigentlich zwei ICE bekommen?

Sowohl der Triebzug 118 als auch der Triebzug 166, beides ICE der ersten Generation, sind auf beiden Seiten (1. und 2. Klasse) mit "Gelnhausen" beschriftet.

Dafür gibt es keinen Triebzug mehr, welcher "Regensburg" heißt. Ich bin heute mit ICE 693 gefahren, welcher aus Triebzug 115 bestand und beide Seiten waren blank.

Danke für eure Aufklärung :-)

Gruß Markus

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
328 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Markus, wir werden die Außenkennzeichnung an den ICE 1-Zügen anpassen und dann den Stadtnamen Gelnhausen am Tz 118 entfernen und am Tz 115 den Namen Regensburg wieder anbringen, sollte er tatsächlich fehlen. Somit verbleibt „Stadt Gelnhausen“ nur am Tz 166. Viele Grüße aus Berlin /ch