Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es irgend eine Möglichkeit, ein Online-Ticket am 1. Reisetag zu stornieren?

Ich habe eine Hin- und Rückfahrt gebucht (211,30€) als Online-Ticket.
Heute am 1. Reisetag möchte ich stornieren, weil ich die Reise nicht antreten kann. Bei der Bestellung wurde das Flex-Ticket nicht angeboten. Sonst hätte ich das wie immer genommen. Gibt es die Möglichkeit wenigsten einen Teil des Fahrpreises erstattet zu bekommen?
Dank und Gruß

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
3982 / 5000
Punkte

Der Flexpreis wird eigentlich immer angeboten, nur Sparpreistickets können ausverkauft sein.
Sparpreistickets können ab dem 1. Geltungstage nicht storniert werden.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Preis sieht nicht nach einem Sparpreis aus, eher nach einem Flexpreis.
Die Vorgehensweise wird hier beschrieben.

Falls es doch ein Sparpreis sein sollte - nein

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Phillipp und Woodstcok,

beide Antworten sind richtig. Vielen Dank dafür. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo reisebil,

die Community hat hier bereits die richtigen Antworten gegeben.
Fahrkarten zum Sparpreis können ab dem 1. Geltungstage nicht storniert werden.
Die Erstattung von Fahrkarten zum Flexpreis ist ab dem ersten Geltungstag gegen einen Bearbeitungsgebühr von 19 Euro möglich. /ka