Frage beantwortet

Wenn ich online die Hin- und Rückfahrt für 2 Personen buche, ABER auf der Hinfahrt nur ich fahre, ist das erlaubt?

Hallo. Folgende Frage: wenn ich online zum Sparpreis die Hin- und Rückfahrt für mich und meinen Sohn Buche, ABER auf der Hinfahrt nur ich und auf der Rückfahrt wir beide fahren, ist das erlaubt? Diese Kombination mit Hin- und Rückfahrt ist günstiger als wenn ich einzeln buchen würde

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"wenn ich online zum Sparpreis die Hin- und Rückfahrt für mich und meinen Sohn Buche, ABER auf der Hinfahrt nur ich und auf der Rückfahrt wir beide fahren, ist das erlaubt?"
-> Ja

"Diese Kombination mit Hin- und Rückfahrt ist günstiger als wenn ich einzeln buchen würde"
-> Das ist höchst merkwürdig. Denn eigentlich sollte es so sein, dass es preislich überhaupt keinen Unterschied macht, ob man 2x One-Way oder ein gemeinsames Ticket für Hin- und Rückweg kauft. (Oder geht es nur darum, den Mindestfahrkartenwert für einen Werbe-Gutschein zu erreichen?)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"wenn ich online zum Sparpreis die Hin- und Rückfahrt für mich und meinen Sohn Buche, ABER auf der Hinfahrt nur ich und auf der Rückfahrt wir beide fahren, ist das erlaubt?"
-> Ja

"Diese Kombination mit Hin- und Rückfahrt ist günstiger als wenn ich einzeln buchen würde"
-> Das ist höchst merkwürdig. Denn eigentlich sollte es so sein, dass es preislich überhaupt keinen Unterschied macht, ob man 2x One-Way oder ein gemeinsames Ticket für Hin- und Rückweg kauft. (Oder geht es nur darum, den Mindestfahrkartenwert für einen Werbe-Gutschein zu erreichen?)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
(Oder geht es nur darum, den Mindestfahrkartenwert für einen Werbe-Gutschein zu erreichen?)

Nein geht es nicht. Als ich einzeln gesucht habe, hat man mir die günstigste Fahrt für 59 € angeboten. Und als ich "Rückfahrt buchen" angeklickt habe, wurde mir um dieselbe Zeit eine Fahrt für 29 € angeboten...

DANKE für Ihre schnelle Antwort!