Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durch eine Störung mussten wir eine Stunde in Eckernförde warten, bekommen wir irgendwas erstattet?

24.6.18 ich hatte mit der Bahnhotline gesprochen, die gab mir die Nummer des Service für den Schienenersatz von Eckernförde. Die Dame war sehr nett und hat uns erstmal gesagt wann wir mit dem Bus in Eckernförde rechnen können. Danach hat sie nochmal angerufen und uns mitgeteilt, dass der Zug um 22:15 wieder aus Kiel kommt. Das war schonmal super.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie 1 Stunde später am Zielort der Fahrkarte angekommen sind, bekommen Sie bei Einzelfahrkarten 25% des Ticketpreises zurück.

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
3982 / 5000
Wenn Sie mit einer Verspätung von mindestens 60 Minuten an Ihrem Zielort angekommen sind, erhalten Sie eine Erstattung von 25 %.

Um die Entschädigung anzufordern, nutzen Sie bitte das Fahrgastrechteformular: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kabo und Phillipp,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Beide Antworten sind richtig. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jacasato,

die Community hat Ihnen bereits die richtigen Antworten gegeben. Ich fasse nur nochmal zusammen. Ab 60 Minuten Verspätung an ihrem Zielbahnhof (laut Fahrkarte) erhalten Sie eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises für die einfache Fahrt. Hier finden Sie Informationen zu den allgemeinen Fahrgastrechten. /ka