Nach oben

Frage beantwortet

Was passiert bei Zugverspàtung im Ausland, z.B. Dänemark?

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Zug im Sommer von Hamburg nach Schweden zu buchen.
Leider hat die einzige, noch verfügbare Verbindung an meinem Wunschtermin Umsteigezeiten von z.B. 8 min in Dänemark.
Was passiert, wenn hier ein Anschluss nicht erreicht wird und der nächstmöglichen Zug erst einen Tag später fährt? Erhalte ich in diesem Fall ein Hotelzimmer in Dänemark gezahlt?
Und ist dies in Schweden genauso?
Und da ich dann einen Tag später ankomme, muss ich trotzdem diesen Tag ein Hotelzimmer an meinem Zielort zahlen. Würde mir die Bahn diese Kosten erstatten?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
  • Was passiert, wenn hier ein Anschluss nicht erreicht wird und der nächstmöglichen Zug erst einen Tag später fährt? Erhalte ich in diesem Fall ein Hotelzimmer in Dänemark gezahlt? - ja
  • Und ist dies in Schweden genauso? - ja
  • Und da ich dann einen Tag später ankomme, muss ich trotzdem diesen Tag ein Hotelzimmer an meinem Zielort zahlen. Würde mir die Bahn diese Kosten erstatten? - nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

  • Was passiert, wenn hier ein Anschluss nicht erreicht wird und der nächstmöglichen Zug erst einen Tag später fährt? Erhalte ich in diesem Fall ein Hotelzimmer in Dänemark gezahlt? - ja
  • Und ist dies in Schweden genauso? - ja
  • Und da ich dann einen Tag später ankomme, muss ich trotzdem diesen Tag ein Hotelzimmer an meinem Zielort zahlen. Würde mir die Bahn diese Kosten erstatten? - nein