Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketzustellung per Mail funktioniert nicht immer

In letzter Zeit passiert es immer mal wieder, dass ich eine Fahrkarte in der App buche, aber keine Mail erhalte. Spamordner und Mailadresse habe ich überprüft - woran kann es noch liegen?

Und in diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage: Warum werden die Buchungen auf meinem Smartphone nicht gespeichert, obwohl ich das jedes Mal extra anklicke? Die aktuelle Fahrkarte ist natürlich vorhanden, aber alles, was vorher war ("Monat", "Alle"), ist weg.

Danke im voraus!

Blanka
Blanka

Blanka

Ebene
1
136 / 750
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Können Sie die Buchungen in "Meine Buchungen" sehen bzw. mit der Auftragssuche aufrufen?
Mir ist es in letzter Zeit auch schon passiert, dass ich die Buchungsbestätigung (die ja normalerweise immer sofort an die hinterlegte Mailadresse geschickt wird) erst einige Stunden später erhalten habe.

Oder haben Sie mit SOFORT Überweisung bezahlt? Dann gehen die Buchungen überdurchschnittlich oft schief, das Geld wird ab- (und nach ein paar Tagen angeblich automatisch zurück-)gebucht - eine Ticket-Buchung ist dann aber nicht erfolgt.

Blanka
Blanka

Blanka

Ebene
1
136 / 750
In "Meine Buchungen" auf bahn.de sind sie vorhanden, es fehlen mir aber Mails von Buchungen, die schon länger zurückliegen. Die Bestätigungen - wenn sie denn kommen - sind immer relativ schnell da.

Bezahlt habe ich immer per Lastschrift, bisher problemlos.

Loggen Sie sich bitte einmal unter "Meine Bahn" ein und klicken in der rechten Spalte unter "Handy-Ticket" auf "->Handy-TicketProfil editieren". Dort können Sie ganz unten das Häkchen auf "Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket" setzen - dann sollte es klappen. /ja

Blanka
Blanka

Blanka

Ebene
1
136 / 750
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon damals bei der ersten Anmeldung gemacht und das Häkchen ist auch immer noch vorhanden. Zur Sicherheit habe ich es jetzt aber nochmal gesetzt und gespeichert!