Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich Bah100 Finanzamt nachweisen?

Hi,

Ich bin selbständig und habe ein BC100 Karten für 15 Jahren. (Sry. für meine schlechte Deutsch, bin englischsprachig). In die Vergangenheit habe ich mein Steuerberater einfach mein alte Bahn karte gegeben, und das wars. Dieses Jahr fragen sie für ein Nachweis. Ich habe so weit ich weiß bis jetzt kein Rechnung bekommen. Die Geld ist einfach abgebucht. Weiß jemand wie man ein Nachweise bekommt?

kind regards,
Jamie B.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann auf http://www.bahn.de nach dem Einloggen unter "Alle BahnCard Services"/"Informationen zu meiner BahnCard" ein Rechnungsdokument anfordern.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
"Die Anforderung eines Rechnungsdokumentes ist online nicht möglich. Sie können ein Rechnungsdokument für Ihre BahnCard 100 und/oder zugehörige Zusatz/Partnerkarten über den bahn.bonus comfort-Service anfordern. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/kontakt.";

Das heiss die richtige Antwort scheint "ruf service an"

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Um die ganze Geschichte weiter zu verfolgen. Die Bahn Comfort telephone nummer war für mich nicht zu finden (bin Software Entwickler für Call Centers selbst, that is irony), allerdings auf Internet habe ich die Info bekommen das die Nummer liegt auf meine BC100. 0180 6 884422. Dadurch habe ich Bahn-Comfort Kundendienst erreicht. Allerdings diese ist eigentlich die Verantwortung von der BC100 Kundendienst. Der Bahn comfort dienst hat meine frage an der BC100 weitergeleitet. So vielleicht die richtig antwort ist BC100 dienst kontaktieren.

Hallo JamieB, fordern Sie die Rechnung bitte beim BahnComfort Service an. Sie können auch das folgende Formular verwenden. Dort erreichen Sie den BahnComfort Service sowie den BahnCard Service. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Warum ist das auf dem von mir beschriebenen Weg nicht möglich? Bei meiner BahnCard wird das ausdrücklich angeboten, und ich habe auch schonmal online eine Rechnung angefordert, die mir dann mit der Post zugeschickt wurde.

Hallo Benutzerin,

für die BahnCard 25 und 50 kann online die Rechnung angefordert werden, aber dies ist auf dem Weg nicht für die BahnCard 100 möglich. Diese muss direkt beim BahnComfort Service angefordert werden. /ni