Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ein einfache fahrt von Wien nach Frankf. kostet so um die 140.- Flugt hin und retour kostet ca 150.-! warum so teuer?

umweltfreundlich zu reisen sollte nicht so teuer sein!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit Sparpreisen kann man deutlich günstiger reisen.
Die 150 hin und zurück sind sicher auch keine Linienflüge? Davon abgesehen finde ich die Billigflüge zu billig (gemessen an ihrer Umweltschädlichkeit).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2182 / 5000
https://www.allianz-pro-schiene.de/presse/pressemitteilun...
Da sind ein paar Hintergrundinfos wie es zu diesen Preisunterschieden kommt.

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
4032 / 5000
Versuchen Sie es doch einmal mit dem Sparpreisfinder: https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_angebotssuch...

Ich habe Sparpreise von Wien nach Frankfurt ab 49,90 € gefunden. Beachten Sie bei Sparpreistickets jedoch, dass diese kontingentiert sind, das heißt, dass es sinnvoll ist, so früh wie möglich zu buchen. Außerdem gilt innerhalb Deutschlands im Fernverkehr eine Zugbindung, Sie können also nur den angegebenen Zug nehmen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 00six,

die Community hat Ihnen hier bereits die richtigen Antworten gegeben.

Mit einem Flexpreis, für den von Ihnen genannten Preis, haben Sie eine flexible Fahrkarte.

Wenn Sie sich frühzeitig auf Tag und Uhrzeit festlegen können, gibt es die Möglichkeit einen Sparpreis Europa Österreich ab 19.90 Euro in der 2. Klasse zu erwerben. Dazu können Sie den Sparpreisfinder nutzen. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka 

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin, FloriB und Phillipp,

vielen Dank für die schnelle Information. /ka

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn Sie sich frühzeitig auf Tag und Uhrzeit festlegen können, gibt es die Möglichkeit einen Sparpreis Europa Österreich ab 19.90 Euro in der 2. Klasse zu erwerben"

Auch von Wien nach Frankfurt ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heinz1,

ja, auch von Wien Hbf nach Frankfurt Hbf wird der Sparpreis Europa Österreich angeboten. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2182 / 5000
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/oeste...
Ich denke Wien - Frankfurt (Main) zählt als längere Strecke, also ab 39,90€ zubekommen, allerdings hab ich nicht gefunden wonach die DB das richtet, ob es Kurz- oder Langstrecke ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FloriB,

ich erkundige mich gerne, ob dies nach einer festgelegten Entfernung oder Fahrzeit berechnet wird und melde mich dann wieder. /ja

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Meine Beobacjtung: Das hängt von der Strecke und dem Zugtyp ab:

ICE und Railjet immer teurer, München - Wien ab 39€, München-Linz ab 29€,München - Klagenfurt früher ab 19€, jetzt eher teurer.

Ab einer bestimmten Entfernung ist Fliegen immer ungeschlagen billig, z. B. München - Tokyo ça. 600€, aber zum London City Airport immer extrem teuer, viel teurer als Heathrow oder Gatwick, von Luton und Stansted ganz zu schweigen...

Und wer kurzfristig reisen muss, aber den Wochentag frei wählen kann, fährt mit dem Auto meist am günstigsten...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FloriB,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es für kurze Strecken oder lange Strecken keine festgelegten Entfernungen gibt. Viele Grüße /ja