Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei mehreren Buchungen zwingt mich das System statt Lastschrift auf Kreditkarte.Warum?

Nach mehreren Buchungen mit Paypal werde ich plötzlich gezwungen, mit Kreditkarte oder Sofort zu bezahlen.
Das ist sehr lästig und ich verstehe nicht, warum das sicherer sein soll.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Problem dürfte sein, dass gewisse Zahlungsweisen (wie Lastschrift und Paypal) ein Risiko für Verkäufer darstellen, denn hier kann der Kunde das Geld einfach wieder zurückholen. Wenn viele derartige Zahlungen in kurzer Zeit stattfinden, versucht man so wohl das Risiko zu minimieren, dass ein Kunde diese Möglichkeit missbraucht. Andere Zahlungsweisen (z.B. Überweisungen) kann man nämlich nicht so einfach rückgängig machen, hier hat der Verkäufer also wenig Risiko, dass er dem Geld hinterherläuft.

Hallo Ron3.

im Privatkundenportal sind die Buchungen pro Tag und pro Zahlungsmittel aus Sicherheitsgründen begrenzt. Es wird Ihnen dann angeboten, über eine andere Zahlungsart eine Buchung durchzuführen oder die Buchung auf einen anderen Tag zu verschieben. /ka