Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnautomat

Liebes Bahn-Team, unser Austauschschüler hat in Meiningen am Bahnautomat eine Fahrkarte gekauft für 5,40 EUR. Bezahlt hat er mit einem 20 EUR-Schein. Ausgezahlt wurden nur 4,60 EUR.
Jetzt meine Frage, ist es möglich, herauszufinden, warum 10 EUR nicht rausgekommen sind? Auf der Fahrkarte steht:

Vorderseite:
STB Gültig am 22.06.18
Einfache Fahrt Erwachsene
Flexpreis DB-Tarif BC 25 Kl.: 2
von Meiningen
nach Mellrichstadt Bahnhof
über Grimmenthal
gültig in den Zügen des Nahverkehrs
5,40 EUR inkl. gesetzl. MwSt.
22.06.18 20:20
5 5111oo11 12522

Rückseite:
2049313579717
0493 13580 07/17DH

Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Roesti,

Signal hat Recht. In Meiningen befindet sich kein DB Automat. Am Automaten befindet sich aber sicherlich auch eine Nummer, zur Kontaktaufnahme bei Störungen. /ka