Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gruppenticket doch nicht 12 Monate vorher buchbar / Angabe Webseite präzisieren (> gilt ab Mitte Okt)

Wollte gerade für Mai 2019 telefonisch eine Buchung des Sparpreises Gruppe (für 13 Personen) vornehmen. Der Sachbearbeiter teilte mir mit, dass dies nur ab Mitte Oktober (wenn der neuer Fahrplan verfügbar sei) möglich ist. Auf der DB-Webseite steht aber, dass es bis zu 12 Monate vorher möglich ist (siehe hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup... ).
Da das "bis zu" leicht überlesen wird, wäre es kundenfreundlich anzugeben,, dass dies ab Mitte Oktober gilt. Oder waren die Auskünfte des Sachbearbeiters falsch?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es für den Reisetag noch keinen Fahrplan gibt kann man auch noch nichts buchen.

Hallo arminlude,

die Buchung von Sparpreis Gruppe-Fahrkarten ist bis zu 12 Monate vor Abfahrt des Zuges möglich, Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Fahrplandaten im Verkaufssystem enthalten sind.

Der Fahrplan ab 9. Dezember 2018 wird voraussichtlich Mitte Oktober 2018 freigeschaltet. Ab diesem Termin können Sie eine Buchung vornehmen. /ka