Nach oben

Frage beantwortet

Mitfahrer Freifahrt auch gültig in Verkehrsverbünden?

Hallo!

Vor kurzem habe ich per Post zwei Mitfahrergutscheine (Aktion "Seite an Seite") erhalten und schon im Reisezentrum eingelöst.
Darauf steht: "gültig in allen Fern- und Nahverkehrszügen der DB".
Meine Frage ist nun, ob der Mitfahrer für Zu- und Abgang zum Fernverkehr auch in den Verkehrsverbünden VRR und VBB die Züge nutzen kann. Das wären konkret Eurobahn und ODEG oder Berliner S-Bahn.
Aus den Beförderungsbedingungen der einzelnen Unternehmen kann ich das leider nicht klar erkennen...
Diese Bahnen gehören nicht zur DB aber innerhalb des Verkehrsverbundes gilt doch auch mein normales DB-Ticket?!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eurobahn on ODEG sind keine Züge der DB und in deren Beförderungsbedingungen werden Sie dazu auch nichts finden können, Infos dazu stehen nur in den Beförderungsbedingungen der DB.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Nun, bei der ODEG heißt es, dass die "Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG" gelten. (Ausgenommen Strecken ausschließlich innerhalb eines Verbundes, wo dann der Verbundtarif gilt. In den VBB-Bedingungen konnte ich jedoch nichts konkretes finden.)
Wenn aber die Bedingungen der DB gelten sollen, finde ich es immer noch unklar ob ein Mitfahrergutschein ("in allen Zügen der DB") dort dann trotzdem gilt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Dankeschön für die Antworten!