Frage beantwortet

Bahnsteigsperren in Amsterdam CS und Amsterdam Bijlmer Arena?

Hallo,

ich habe ein DB-Online-Ticket für 2 Personen von Wuppertal nach Amsterdam Centraal Station.

Für die Rückreise habe ich ein DB-Online-Ticket für 2 Personen von Amsterdam Bijlmer Arena nach Wuppertal.

Wie sieht es an diesen beiden Bahnhöfen mit den Bahnsteigsperren aus ?
Wenn es welche geben sollte,wie und womit können wir diese durchqueren ?

In der Hoffnung,das Sie mir weiterhelfen können,bedanke ich mich.

Grüße.

Bequemfahrer
Bequemfahrer

Bequemfahrer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Bei Handy-Tickets kann man einfach den Aztec-Code auf dem Handy davor halten und die Sperre öffnet sich. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den gedruckten Online Tickets ähnlich sein wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2477 / 5000
Punkte

Amsterdam Centraal ist mit Zugangssperren ausgerüstet. Wie es in Amsterdam Bijlmer Arena aussieht, weiß ich nicht.
Um die Sperren zu durchqueren, sprechen Sie bitte das Servicepersonal vor Ort an oder nutzen Sie die Sprechstelle an den Sperren. Ihnen wird dann gerne die Sperre geöffnet.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Bei Handy-Tickets kann man einfach den Aztec-Code auf dem Handy davor halten und die Sperre öffnet sich. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den gedruckten Online Tickets ähnlich sein wird.

Bequemfahrer
Bequemfahrer

Bequemfahrer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Okay,aber ich hab ja nur 1 Online-Ticket für 2 Personen,wie kommt die 2.Person denn nach mir durch die Sperre ?

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
2
860 / 2000
Punkte

Meine Erfahrung ist übrigens, dass man am gleichen Tag die Sperren mehrfach mit demselben Online-Ticket öffnen kann. Vor einigen Monaten hatte ich für die Hinfahrt morgens ein Handyticket und für die Rückfahrt am späten Nachmittag ein Papierticket vom Schalter, dummerweise ohne Code für die Sperren.
Das Onlineticket hat auch nachmittags noch zuverlässig die Sperren geöffnet. Im Zweifel sollte es daher kein Problem sein das Ticket der anderen Person rüber zu reichen, so dass diese damit ebenfalls die Sperren passieren kann.