Frage beantwortet

Fahrradmitnahme im ICE 4?

Moin moin,
ich habe gerade versucht, über die bahn.comfort-hotline einen Stellplatz für mein Fahrrad im ICE 885 (ICE Typ 4) zu reservieren, und mir wurde gesagt, dass Fahrradmitnahme in ICEs generell nicht möglich sei. Nun wurde ja Ende letzten Jahres der ICE 4 mit Fahrradabteil vorgestellt. Was ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat jemand in letzter Zeit ein Fahrrad im ICE 4 mitnehmen können?
Danke
sagt der Turmfalke

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Turmfalke,

die Aussage der Hotline ist leider falsch. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2017 wurde der ICE 4 offiziell für die Fahrradmitnahme freigegeben. Seither ist dies auch ohne weiteres buchbar. Wieso der BahnComfort Service nicht auf dem neuesten Stand ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Turmfalke,

die Aussage der Hotline ist leider falsch. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2017 wurde der ICE 4 offiziell für die Fahrradmitnahme freigegeben. Seither ist dies auch ohne weiteres buchbar. Wieso der BahnComfort Service nicht auf dem neuesten Stand ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Tino!

solix
solix

solix

Ebene
0
89 / 100
Punkte

Hallo,

ich habe schon oft über den bc-comfortservice Fahrradreservierungen durchgeführt, die wussten das immer. Beim nächsten mal einfach nochmal anrufen, dann kommst du mit größter Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Mitarbeiter raus. Aber Achtung: Grad im Sommer bekommst du im 885 nicht immer einen Platz (weil halt alle Plätze belegt sind).

Gruß solix