Frage beantwortet

Wie kann ich mein Ticket in Apple Wallet machen?

Wie kann ich meine Fahrkarte von Der Bahn App in Apple Wallet machen? In der Bahn app wird aber auch nicht das online ticket angezeigt.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo henrx00,

sofern Sie das Handy-Ticket aufrufen (Online-Ticket bitte zunächst in die App DB Navigator übertragen) klicken Sie unten rechts auf die 3 Punkte. Anschließend wird der Unterpunkt „zu Apple Wallet übertragen“ eingeblendet.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (3)

21%

21% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo henrx00,

sofern Sie das Handy-Ticket aufrufen (Online-Ticket bitte zunächst in die App DB Navigator übertragen) klicken Sie unten rechts auf die 3 Punkte. Anschließend wird der Unterpunkt „zu Apple Wallet übertragen“ eingeblendet.

Gruß, Tino!

gjudith
gjudith

gjudith

Ebene
0
21 / 100
Hallo Tino,

ich habe die gleiche Frage - ihr Vorschlag funktioniert allerdings nicht, die Option "zu Apple Wallet übertragen" wird nicht eingeblendet. Es steht lediglich "BahnCard anzeigen" zur Auswahl.

Gruss
Gerrit

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gerrit,

nur direkt über den DB Navigator gebuchte Tickets lassen sich zur Wallet hinzufügen. Nachträglich hinzugefügte Online-Tickets hingegen nicht.

Gruß, Tino!

Hallo Tino,

eine Differenzierung zwischen bahn.de und DB Navigator gebuchten Tickets gibt es nicht. Ausschlaggebend ist, dass das Ticket Handy-Ticket-fähig ist. Ich habe es eben auch noch einmal getestet, weil ich vermute, dass du dich hierauf beziehst. Ich gebe es mal zur Korrektur weiter.

Viele Grüße /di