Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte am Wochenende von Whv nach Hamburg Ochsenzoll fahren. Ist dies mit dem Niedersachsenticket möglich?

Laut Internet ist der Hamburger Nahverkehr miteingeschlossen, allerdings sagt die Fahrplanauskunft etwas anderes.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist ein Fehler in der DB-Fahrplanauskunft.

Sobald in der gefundenen Verbindung Teilstrecken mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus enthalten sind, wird das Niedersachsenticket nicht mehr angeboten, auch wenn es zweifelsfrei gültig wäre.

Der Fehler tritt auch bei Fahrten innerhalb Niedersachsens auf, nicht nur in Hamburg.

Hallo Blumenbeet, die Verbindung Wilhelmshaven Hbf nach „Ochsenzoll, Hamburg“ kann mit dem Niedersachsen-Ticket genutzt werden. Das Niedersachsen-Ticket ist auch in den Verbundverkehrsmitteln innerhalb des HVV gültig. bahn.de kann jedoch nur für die Eisenbahnstrecke den entsprechenden Niedersachsentarif (Nds-Tarif) abbilden. /ch