Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung im Ruhebereich: Ist WLAN verfügbar und das Surfen mit Handy, Tablet, NB erlaubt ?

Falls ja, ist der Mobilfunkempfang im Ruhebereich zum Surfen genauso gut wie im Handybereich, d.h. es werden die gleichen starken Repeater eingesetzt ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend BahnUser21, wie es schon Woodstock sagte, hat man auch Empfang im Ruhebereich. Beachten Sie aber, dass es nicht der Sinn ist, dort zu arbeiten. Also sollte man möglichst nicht den Laptop zum Beispiel aufklappen und arbeiten oder aber laut Musik hören, die man streamt. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was stört denn an einem aufgeklappten Laptop, an dem jemand arbeitet?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Benutzerin die Tastaturgeräusche zB.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin ja wirklich lärmempfindlich (und das insbesondere in Ruheabteilen :D ) - aber das hat mich noch gestört.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Beim Tablet und Handy klappern die "Tasten" nicht, auch beim Laptop lässt es sich ausschalten.
Ich will ja im Ruhebereich nicht arbeiten, nur vielleicht mal eine Nachricht austauschen, was sicher
nicht störend ist und im Fahrgeräusch des ICE untergeht.
Danke für die zahlreichen Antworten.