Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss mein Cousin den normalen Erwachsenenpreis zahlen?

Hallo,

Ich möchte mit meiner Mutter und meinem Cousin nach Paris fahren. Da ich schon vom Bayernticket weiß, dass da nur Kinder von Eltern und Großeltern gratis mitfahren dürfen, wollte ich Mal fragen, ob dies auch bei Fernverkehrsstrecken gilt. Wenn ja, welche Möglichkeiten gäbe es damit es billiger wird?
Danke für die Antwort :)
Michi

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Cousin unter 15 Jahre alt ist, zahlt er den halben Preis. Ab 15 den vollen Preis.
Wenn er unter 18 Jahre ist, kann er für 10 Euro eine Jugend BahnCard kaufen und erhält 25% Rabatt auf den Fahrpreis.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Fahrten nach Frankreich würde es die kostenlose Kindermitnahme ohnehin nur bis zur Grenze geben. In Frankreich ist man nicht so familienfreundlich, so dass Kinder auf französischem Boden auch dann bezahlen müssen, wenn Sie in Begleitung von Eltern / Großelten sind. In Deutschland fahren Kinder bis einschließlich 14 gratis, wenn Sie auf der Fahrkarte der Eltern / Großeltern eingetragen sind.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Ich bin schonmal nach Paris gefahren mit meiner Mutter und habe den normalen "Kinder fahren gratis" Preis gezahlt, solange man bei der DB bucht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann probieren Sie es jetzt mal aus:
Wenn Sie für die gleiche Verbindung 1 Erwachener + 0 Kinder oder 1 Erwachsener + 1 Kind angeben, bekommen Sie unterschiedliche Preise.

Hallo Michi2434, in Ihrem genannten Fall zählt der Cousin nicht als eigenes Kind und muss demnach bezahlen. In Frankreich können Kinder bis einschließlich 11 Jahren kostenfrei mitgenommen werden. /no