Frage beantwortet

Ich habe seit 7 Jahren die BC verpasse aber immer knapp den Comfort Status. Wieso gibt es keinen Treuebonus?

Wäre irgendwie eine tolle Sache wenn die Treue nach beispielsweise 5 Jahren Bahncard am Stück belohnt werden würde mit einem Comfort Status.

Chris1904
Chris1904

Chris1904

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gab zumindest mal eine Treueaktion, dass Kunden, die 10 Jahre ununterbrochen eine 2.Kl.-Bahncard hatten, einmalig eine 1.Kl-Bahncard bekommen haben. (Ob die noch läuft, ist mir nicht bekannt.)

By the way: Es gibt ständig Gerüchte, dass die Punktegrenze für den comfort-Status (bislang 2000 Punkte) angehoben werden soll. Weiß jemand mehr?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um den comfort-Status zu erhalten, müssen Sie jährlich einen Umsatz von mindestens 2.000 Euro machen. Bei Ihrem Vorschlag würden 310 Euro in 5 Jahren ausreichen. Kein gutes Geschäft für die Bahn.

Chris1904
Chris1904

Chris1904

Ebene
0
21 / 100
Wie genau diese Treue Belohnung im Detail aussehen sollte hab ich ja nicht gesagt.
5 Jahre hintereinander BC mit jeweils 1500 Punkten wäre doch zb denkbar?
Ich schaff jährlich nicht mehr als 1700/1800 Punkte was mich dann ein wenig ärgert

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und wenn es 1.500 Punkte sind, ärgern sich die mit 1.400...

Chris1904
Chris1904

Chris1904

Ebene
0
21 / 100
Klasse Beitrag dazu. Nicht.
Nochmal, es geht in erster Linie nicht um die genaue Zahl sondern darum das es grundsätzlich ganz nett wäre.
Und wenn es erst bei 10 Jahren a 1750 Punkte oder erst bei 15 Jahren zu 1925 Punkte ist...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es geht darum, jene Kunden zu 'belohnen', die Umsatz generieren. Tatsächlich sind die Vergünstigungen, die man aufgrund des comfort-Status erhält, ja eher gering.
Für BahnCard-Besitzer, die zum bonus-Programm angemeldet und für die Marketing-Aktionen freigeschaltet sind, gibt es ja immer mal "ganz nette" Goodies in Form von Gutscheinen o.ä.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gab zumindest mal eine Treueaktion, dass Kunden, die 10 Jahre ununterbrochen eine 2.Kl.-Bahncard hatten, einmalig eine 1.Kl-Bahncard bekommen haben. (Ob die noch läuft, ist mir nicht bekannt.)

By the way: Es gibt ständig Gerüchte, dass die Punktegrenze für den comfort-Status (bislang 2000 Punkte) angehoben werden soll. Weiß jemand mehr?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
z.B. hier: https://www.zugreiseblog.de/bahn-comfort-status-vorteile/
(Das wurde zwar dementiert, aber ähnliche Meldungen kommen eigentlich jährlich, so dass man immer das Sprichwort "Wo Rauch ist, muss auch Feuer sein" im Hinterkopf hat.)

Mir wäre es neu. Die Aussage soll laut DSO im Oktober 2016 erfolgt sein? Es ist jedoch nichts in dieser Richtung bekannt, dass die Schwelle erhöht werden soll. /ch

MirkoDD
MirkoDD

MirkoDD

Ebene
1
451 / 750
Überschätzen sie den comfort-Status nicht!
Viele Vorteile außer vlt. eine kostenlose Cola oder einen Automatenkaffee und etwas Ruhe und ein evtl. funktionierendes Klo (obwohl ich in Frankfurt da nicht sicher wäre, da ist ein Klo schon seit Monaten defekt ;) ) haben sie auch nicht. Und die Comfortplätze im Zug sind eh nur frei, wenn der ganze Zug leer ist. Ist der Zug voll, sind diese Plätze auch als erstes besetzt.
Und die vertrockneten Toasts oder den Billigkuchen gibts eh nur mit einem Ticket der 1. Klasse. Also unterm Strich...lohnt nur, wenn man kein Zuhause hat oder Ruhe vor seinem Partner haben will.^^