Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich meine Sitzplätze?

Sehr geehrte Damen und Herren,

können sie mir sagen wo ich die genauen Sitzplätze finde die ich für meine Gruppenreise (14 Personen) gebucht habe? Es geht darum das wir im ICE 202 von Mannheim nach Köln fahren am 6 Juli 2018 um 9.36 Uhr und wir die Plätze 72-86, 91-93 und 96 reserviert bekommen haben. Im Fahrzeuglexikon der Bahn gibt es so viele Typen das man nicht durchblickt. Wenn ich was gefunden habe sitzen wir nicht alle zusammen was blöde wäre sollte das stimmen. Daher würde ich mich freuen wenn sie mir da helfen könnten das ich meinen Mitreisenden vorab sagen kann wo genau wir sitzen und das nicht im Zug zum Chaos führt. Ich habe auch bei einem ICE 3 Typ gesehen das diese Reservierungsnummern in Abteilen wären was ja Top ist. Wenn ich mal als Test eine Reise am selben Werktag zur selben Uhrzeit buche steht dort bei den Sitzplatzreservierungen "Dieser Sitzplatz ist in manchen Zügen im Großraum". Ich hoffe sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Paulien

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hi,

auf deinen Reservierungen oder Tickets stehen doch auch die Wagennummern drauf.
Auf dem Bahnhof findest du am entstehenden Gleis eine Abfahrtstafel in der dann die entsprechenden Wagennummern den Gleisbereich zugeordnet sind.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir sitzen im Wagen 27 im ICE 202. Aber es gibt verschiedene ICE Typen und bei jedem sind die Sitzplätze so unterschiedlich. Bei einem ICE Typ sitzen wir richtig blöde auseinander. Daher wollte ich wissen ob man das irgendwie erfahren kann in welchem ICE Typ genau wir sitzen? Bzw welcher ICE Typ der ICE 202 nach Köln ist. Laut ist Sitzplan bei der Buchung steht dass unsere Plätze eventuell im Großraum sein könnten. Laut Sitzplan sind die aber in einem Abteil abgebildet.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Netz ist für den ICE 202 der Typ 3 zu finden.
Siehe auch hier: http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fah...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Ich weiß dass das ein ICE 3 ist aber es gibt so viele verschiedene Typen mit verschiedenen sitzplatzanordnung. Ich finde halt nicht den richtigen ICE 3 Typ

Guten morgen rainerpaulien,

derzeit verkehrt der ICE 3 in 6 verschiedenen Konfigurationen. Klammern wir die Baureihe 407 aus so sind es immerhin noch 5. Wir können aktuell nicht sagen welcher Triebzug an diesem Tag eingesetzt wird. Daher kann auch keine genaue Aussage getroffen werden.

Gruß, Tino!