Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

BW Ticket Young 26 versehentlich gebucht - wie auf ein normales BW Ticket ändern?

Hallo,
wir haben versehentlich ein BW Young Ticket gebucht - obwohl im Buchungsprozess eigentlich klar ist, dass das Ticket für einen älteren Erwachsenen gebucht (und dann ja auch folgerichtig namentlich ausgestellt wird).

1. Wie kann man dieses in ein "normales" BW Ticket tauschen?

2. Warum wird dies im Buchungsprozess überhaupt angeboten?
Während der Buchung ist das Geburtsdatum der Bahn ja bereits bekannt und es erfolgt eine namentliche Ausstellung des Tickets. Ja, man hätte besser lesen können/sollen - aber die Bahnsysteme stellen hier wissentlich ein eigentlich ungültiges Ticket aus.

Danke!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mal die teure Hotline anrufen, evtl. stornieren die das noch...

Guten Abend StefanBXX, Woodstock hat Ihnen ja schon die richtigen Infos gegeben. Leo hingegen einen Tipp gegeben, was man hier versuchen kann. Er spricht von dieser Hotline: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo - und schonmal danke für die Antworten...wir probieren dann mal die Hotline.

Die Antwort, man könne Tickets auch für Dritte buchen, kann ich aber so nicht stehen lassen. Ja, kann man natürlich - aber nur wenn man dies explizit auswählt.
Im Rahmen der Buchung wird sonst ein personalisiertes Ticket ausgestellt - hier könnte (wenn denn die Bahn wollte) schon eine Prüfung erfolgen. Die Informationen liegen ja mit der Anmeldung im Bahnsystem bereits vor.