Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reiseauskunft / Liveauskunft

Hi,

ich nutze die DB Navigator App (iOS), wähle im Menü auf der rechten Seite “Reiseauskunft” aus und möchte eine Verbindung ca. 1 Woche in der Zukunft raussuchen (ging jahrelang). Seit einer Woche bekomme ich dann die Meldung “Die Abfahrtszeit liegt zur Nutzung der Live Auskunft zu weit in der Zukunft. Bitte nutzen sie für solche Anfragen die Reiseauskunft”.

Die Meldung verstehe ich nicht und weiß auch nicht, was ich ändern kann – ich habe nicht bewusst Live-Auskunft ausgewählt und finde auch nirgendwo einen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Was mache ich oder die App falsch?

Danke!

TimW
TimW

TimW

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
781 / 2000
Haben Sie in den letzten Monaten mal ein Update der DB Navigator App durchgeführt? ;-)

elizaday
elizaday

elizaday

Ebene
0
11 / 100
hallo,

ich habe genau das gleiche problem - ich kann über die reiseauskunft keine verbindungen mehr raussuchen, die ein paar tage oder wochen in der zukunft liegen... unabhängig von der verbindung: hannover-berlin, hannover-münchen und diverse andere verbindungen und daten wurden ausprobiert - immer kommt die meldung, die abfahrtszeit liege für die nutzung der live-auskunft zu weit in der zukunft.
die app wurde regelmäßig aktualisiert, zuletzt vor ein oder zwei tagen, das problem besteht aber leider weiterhin.

bin für hinweise dankbar!

Hallo elizaday, bitte aktualisieren Sie die App DB Navigator über den Google Play Store (Android) bzw. App Store (iOS). Die Live Auskunft gibt es nicht mehr seit den letzten Updates, da diese Funktion mit den alternativen Zugverbindungen direkt in der Reiseauskunft angeboten wird. Ansonsten bitte die App erst einmal deinstallieren und neu aus dem offiziellen Store herunterladen.

Wenn es darüber hinaus nicht funktionieren sollte, teilen auch Sie uns folgende Angaben mit:

• Endgerät,
  • Betriebssystem + Versionsnummer,
  • Versionsnummer vom DB Navigator,
  • Zugverbindung mit Reisetag und Abfahrtszeit.

Vielen Dank /ch