Frage beantwortet

Verbindung Regensburg-München in den SchulFerien?

Ich finde auf bahn.de keine Möglichkeit von Regensburg nach München in August oder im September direkt zu fahren. Ist das ein Fehler in der Website, oder wird diese Direktverbindung tatsächlich während der Schulferien abgeschafft? Das wäre nämlich das erste Jahr, dass so was passiert. Sonst waren die Züge immer gut besetzt, ist doch ein Fehler oder?

Antwortsuchender
Antwortsuchender

Antwortsuchender

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Keine Sorge: Die Direktverbindung wird nicht dauerhaft eingestellt. Allerdings ist der Abschnitt Neufahrn-Feldmoching aufgrund von Bauarbeiten in den Sommerferien gesperrt. Die Züge von Regensburg verkehren daher nur bis Freising. Dort besteht Anschluss an einen Zug nach München, der über den Flughafen umgeleitet wird. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit mit dem Schienenersatzverkehr von Freising bis Flughafen Besucherpark und anschließend mit dem Zug nach München zu fahren. Diese Variante ist etwas schneller, dafür aber mit zweimaligem Umsteigen verbunden. Am schnellsten und bequemsten ist während der Bauarbeiten die Fahrt mit der Agilis von Regensburg nach Ingolstadt und anschließend mit dem RE nach München.

@ DB
Gelten Fahrkarten (wie zum Beispiel das Servus-Ticket), die normalerweise nur auf der direkten Strecke (über Feldmoching-Moosach) gültig sind, während der Bauarbeiten auch auf der Ausweichstrecke über Flughafen-Ismaning?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Keine Sorge: Die Direktverbindung wird nicht dauerhaft eingestellt. Allerdings ist der Abschnitt Neufahrn-Feldmoching aufgrund von Bauarbeiten in den Sommerferien gesperrt. Die Züge von Regensburg verkehren daher nur bis Freising. Dort besteht Anschluss an einen Zug nach München, der über den Flughafen umgeleitet wird. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit mit dem Schienenersatzverkehr von Freising bis Flughafen Besucherpark und anschließend mit dem Zug nach München zu fahren. Diese Variante ist etwas schneller, dafür aber mit zweimaligem Umsteigen verbunden. Am schnellsten und bequemsten ist während der Bauarbeiten die Fahrt mit der Agilis von Regensburg nach Ingolstadt und anschließend mit dem RE nach München.

@ DB
Gelten Fahrkarten (wie zum Beispiel das Servus-Ticket), die normalerweise nur auf der direkten Strecke (über Feldmoching-Moosach) gültig sind, während der Bauarbeiten auch auf der Ausweichstrecke über Flughafen-Ismaning?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Signal,

ich erkundige mich und melde mich wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Signal,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Alle Fahrkarten der DB und Länderbahn haben während der Sommerbaustelle auch Berechtigung in den S-Bahnen über Ostbahnhof und Flughafen. Hier finden Sie weitere Informationen zur Sommerbaustelle 2018. /ka

Vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich toll und erleichtert das (ohnehin schon komplizierte und umständliche) Reisen auf dieser Strecke in den Sommerferien.