Frage beantwortet

Habe ich bei Zugverspätung mit einem Rail&Fly Ticket Anspruch auf einen Taxi Gutschein an der DB Info?

Habe ich bei Zugverspätung mit einem Rail&Fly Ticket Anspruch auf einen Taxi Gutschein an der DB Info?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100

Es gibt keinen Anspruch auf Taxigutscheine an der DB Info. Das ist eine Kulanzleistung, die verhindert, dass Sie in Vorkasse treten müssen. Falls die Gutscheine nicht verfügbar sind oder die DB Info nicht geöffnet hat, müssen Sie die Fahrt zunächst vorstrecken.

Ansonsten wird an der DB Info nicht unterschieden, ob Sie ein Rail&Fly-Ticket oder eine andere Fahrkarte der DB haben. Sofern möglich wird Ihnen der Taxigutschein also ausgestellt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrgastreche haben auch für Rail and fly Tickets Gültigkeit

Hallo OliverBerg, wie es schon Sparflieger richtig sagte, gelten die Fahrgastrechte auch beim Rail&Fly-Ticket. Sie können also auch ein Taxi nehmen, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Leider wurde mir aber noch nicht die Frage beantwortet, ob ich diese Gutscheine an der DB Info bekomme oder lediglich im Nachgang über die Fahrgastrechte?

Es gibt keinen Anspruch auf Taxigutscheine an der DB Info. Das ist eine Kulanzleistung, die verhindert, dass Sie in Vorkasse treten müssen. Falls die Gutscheine nicht verfügbar sind oder die DB Info nicht geöffnet hat, müssen Sie die Fahrt zunächst vorstrecken.

Ansonsten wird an der DB Info nicht unterschieden, ob Sie ein Rail&Fly-Ticket oder eine andere Fahrkarte der DB haben. Sofern möglich wird Ihnen der Taxigutschein also ausgestellt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Im ICE Treff gab es gestern Abend dieses Thema auch, da wurde auf folgenden Link verwiesen:

https://www.fahrgastrechte.info/Welche-Besonderheiten-gib...

Dies zur Info