Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich bei der online-Buchung die ICE-Verbindung in Dortmund vom ICE 1023 auf den ICE 517 nicht angegeben?

Ich fahre wöchentlich von Oldenburg nach Bochum. Ich nutze den ICE 1023 für die Fahrt von Bremen nach Dortmund (Ankunft in Do 10:33 Uhr). Am selben Bahsteig steht dann der ICE 517 (Abfahrt 10:37 Uhr) nach München, der in Bochum hält. Leider wird mir diese gut funktionierende Umsteigeverbindung bei der online-Buchung nicht angeboten, obwohl in den Durchsagen im Zug diese Verbindung angesagt wird.
Ich bekomme nur einen RE angeboten, der 10:45 Uhr ab Dortmund fährt. Mit dieser Fahrkarte kann ich den ICE dann ja nicht nutzen.

ol123
ol123

ol123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ol123,

um den ICE 517 pünktlich beginnen zu lassen wurde diese Umsteigeverbindung bei allen Zügen aus dem System entfernt. Hiermit soll gewährleistet werden, dass Verspätungen aus dem Norden nicht auf die beginnenden Züge in Richtung Süden übertragen werden. Es gibt daher (außer Einzelbuchung) keine Möglichkeit diese Verbindung zu erzwingen.

Gruß, Tino!