Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC2 Zuverlässigkeit

Plötzliches Bremsen
Ich bin in den letzten 3 Monaten dreimal mit dem IC2 von Halle nach Leipzig gefahren. Jedes Mal wurde die Fahrt durch apruptes Bremsen auf freier Strecke aufgrund technischer Störung verzögert. In der Gegenrichtung habe ein ch den IC2 im gleichen Zeitraum über 10 Mal genutzt, ohne Probleme. Gibt es ein allgemeines Problem oder woran liegen diese Bremsungen?

whitysebastian
whitysebastian

whitysebastian

Ebene
1
183 / 750
Punkte

Antworten

Hallo whitysebastian, solche Bremsungen können viele Gründe haben, die wir so im Einzelnen leider nicht aufschlüsseln können. Wenn zum Beispiel ein vorausfahrender Zug langsam unterwegs ist oder gar hält, muss auch Ihr Zug auf der Strecke kurz warten. Es kann auch sein, dass der andere Zug auf der Strecke noch nicht aus einem bestimmten Abschnitt raus ist. Solange dieser sich in diesem Abschnitt befindet, darf der folgende Zug nicht in den Abschnitt fahren und muss anhalten. Auch kann es einfach sein, dass noch keine Freigabe für die Weiterfahrt erfolgte. Leider können wir es nicht genau sagen, was in Ihrem Fall zu den Bremsungen führte. /no