Frage beantwortet

kann ich ein Trenitalia Ticket in Deutschland am service desk ausdrucken?

Unser italienischer Besuch hat für die Zug Rückfahrt Deutschland - Italien ein DIN A4 Email Ausdruck über den Kauf einer Bahnfahrt mit einem Buchungscode.
Auf dem Mail steht, das mit dem Code in Italien am Service Automaten ein Ticket ausgedruckt werden kann. Nun ja, wir sind ja nicht in Italien - wie kommen wir jetzt an dieses Ticket? Bei der deutschen Bahn Info-Hotline konnte uns auch keiner helfen.
Es handelt sich um einen Schüleraustausch und die ist Familie ziemlich ratlos! Danke für eure Tipps!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2553 / 5000
Hallo,

an das Ticket werdet ihr in Deutschland vermutlich nicht kommen - zumindest deutsche Automaten haben keine Schnittstelle mit den italienischen und auch im Reisezentrum hat man darauf meines Erachtens keinen Zugang.

Wäre es eine Option, das Ticket zu stornieren & ein deutsches Ticket neu zu buchen? Ich kenne mich da nicht mit den Bedingungen und dem Ticket aus, wenn bei Storno nichts zurückkommt und/oder es ein stark reduzierter Preis war, wäre das ja sinnfrei. Aber sonst, insbesondere wenn das deutsche Ticket preislich ähnlich ist und das italienische online storniert werden kann, wäre das ja ggf. eine Option?

Alternativ: Kann jemand das Ticket dort aus dem Automaten holen und per Post schicken? Oder ist das zu kurzfristig/riskant?

Viel Erfolg bei der Rückfahrt & viele Grüße!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2553 / 5000
Hallo,

an das Ticket werdet ihr in Deutschland vermutlich nicht kommen - zumindest deutsche Automaten haben keine Schnittstelle mit den italienischen und auch im Reisezentrum hat man darauf meines Erachtens keinen Zugang.

Wäre es eine Option, das Ticket zu stornieren & ein deutsches Ticket neu zu buchen? Ich kenne mich da nicht mit den Bedingungen und dem Ticket aus, wenn bei Storno nichts zurückkommt und/oder es ein stark reduzierter Preis war, wäre das ja sinnfrei. Aber sonst, insbesondere wenn das deutsche Ticket preislich ähnlich ist und das italienische online storniert werden kann, wäre das ja ggf. eine Option?

Alternativ: Kann jemand das Ticket dort aus dem Automaten holen und per Post schicken? Oder ist das zu kurzfristig/riskant?

Viel Erfolg bei der Rückfahrt & viele Grüße!