Frage beantwortet

Reiseplan nur bis erster Umstieg

Hallo,
seit neuestem zeigt der Reiseplan bei mir nur noch die Daten bis zum ersten Umstieg an (analog zu "Meine Reise"). So kann ich jetzt nicht sehen, wann ich ankommen.
Also: Navigator App -> Meine Tickets -> Ticket auswählen ->Reiseplan
da hab ich sonst immer den gesamten Verlauf gesehen, jetzt nur bis erster Umstieg. Oben steht aber die Komplette Strecke!

Ist auch bei den alten Tickets, wo vorher der gesamte Reiseverlauf angezeigt war?

Hab ich da was verstellt, oder ist das ein "Update"?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo FinFin,

seit gestern wird im Reiseplan bei Umsteigeverbindungen nur noch der erste Teil angezeigt. Allerdings besteht dieser Fehler nur beim Betriebssystem Android. Der Fachbereich ist informiert und bereits an der Analyse. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (35)

Ja (50)

59%

59% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FinFin,

seit gestern wird im Reiseplan bei Umsteigeverbindungen nur noch der erste Teil angezeigt. Allerdings besteht dieser Fehler nur beim Betriebssystem Android. Der Fachbereich ist informiert und bereits an der Analyse. /ka

jogo39
jogo39

jogo39

Ebene
0
35 / 100
Hallo, wann ist mit der Reparatur des Bugs zu rechnen? Leider kann ich deswegen nicht den Komfort Check-in nutzen, was bei einer Nachtfahrt sehr ärgerlich ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
mir geht's genauso. Wahrscheinlich wieder nicht ordentlich getestet und einfach live gestellt die App....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Fachbereich ist informiert und bereits an der Analyse. /ka"

Dann kann es sich ja nur noch um Monate handeln...
Und dass nur die Android-Nutzer betroffen sind, ist doch eine Super-Nachricht - da geht die Anzahl der Betroffenen ja quasi gegen Null.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Meine Bitte an die DB: Dieses Software-Problem bitte mit höchster Priorität behandeln und rasch lösen. Es betrifft offenbar alle Android-Nutzer/innen. Ohne die Anzeige des kompletten Reiseplans samt Umstiegen und Reservierungsnummern ist der DB-Navigator weitgehend nutzlos, da ich mir dann für meine Verbindungen ab dem ersten Umstieg die nötigen Angaben vorher rausschreiben muss. Dann kann ich auch gleich alles ausdrucken und auf die App verzichten. Ärgerlich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
das ist echt ärgerlich. bitte beheben Sie den Bug schnell.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Wie kann ein solch krasser und offensichtlicher Bug überhaupt durch Tests und Qualitäts-Sicherung durchrutschen? ... Oh ich vergass... Deutsche Bahn, da darf man sowas nicht erwarten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Mit Hochdruck, bedeutet schon 5 Tage und mehr...
Warum wird nicht auf das letzte funktionierende Release zurückgekauft und die neue Version erst nach ordentlichen Tests Live gestellt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Habe das gleiche Peoblem! Es ging einmal aber jetzt sehe ich auch nur bis zum 1. Umstieg

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
*Problem, Leider echt nervig

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Ich nutze nun den DBZugAgent zusätzlich. Nur als Anzeige des Reiseplans. Ist zwar nervig aber man hat wenigstens die Gleise zum Umsteigen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Ich versteh nicht, warum man hier nicht auf die letzte, funktionierende Version zurückbaut.
Und dann die neu Version repariert, ordentlich testet und dann erst produktiv in Einsatz bringt.
Einmal mit Profis arbeiten.....

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
2
818 / 2000
Notlösung: Einfach die der Bestätigungsmail anhängende PDF-Datei auf das Handy speichern. So sind die Reservierungsdaten auch ohne aufschreiben zugänglich. Nicht schön, hat sich aber auch bei anderen Verschlimmbesserungen, äh Updates, des Navigators bewährt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Liebe Bahn,

Sehe ich das richtig, dass ich bei einem Sparpreis Ticket im Moment
überhaupt nicht sehen kann, welche Züge ich nehmen muss, weil die App
sie gar nicht erst anzeigt? Falls das so ist, wäre es wohl nur fair, die
Zugbindung so lange aufzuheben, bis die App repariert ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Hallo liebe DB,

geht es hier nun endlich mal weiter. Es kann doch nicht so schwer sein eine
schon mal funktionierende APP wieder herzustellen. Wir sind jetzt schon bei 6
Tagen. Ich denke nun ist langsam ein Statement fällig. Oder ist der Fachbereich schon in
den Ferien?

Hallo DerElch,

ich kann verstehen, dass Sie sehr verärgert darüber sind. Aber ich kann nicht sagen, wann der Fehler behoben sein wird. Wie bereits geschrieben, arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an der Behebung des Problems. /ni

jogo39
jogo39

jogo39

Ebene
0
35 / 100
Die Höhe ist, dass weiterhin für den Komfort-Check in geworben wird, ohne irgend einen Hinweis, dass dieser momentan auf Android bei mehreren Teilstrecken nicht möglich ist. Für mich war der Komfort Check-in ausschlagender Punkt dafür dass ich mich für eine Nachtfahrt mit der Bahn entschieden habe. Tut mir leid, aber übet eine Woche Reparaturzeit ist im Internetzeitalter einfach inakzeptabel gerade wenn es um Kernfunktionen geht. Auf die Möglichkeit auf eine stabile Vorgängerversion zurück zu gehen wurde bereits hingewiesen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Kleiner Tipp für alle Betroffenen: Im Play Store gibt es die App "DB Navigator Beta". Bei der werden die Verbindungen vollständig angezeigt. Da es nur eine Beta-Version ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es da dann andere Bugs gibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Hi Rassilon,

Klasse zumindest die Umstiege sind nun zu sehen! Danke für den Tip!

@DB: Leider fehlen aber die Zwischenhaltestellen immer noch. Das war ganz nett um zu sehen, ob der Zug noch einigermaßen pünktlich ist.

LG
Elch

Hallo DerElch,

ja, aktuell geht es leider noch nicht. Für aktuelle Infos ist aber auch der Reiseplan, wo dieses Problem besteht nicht da. Dafür gibt es die Reiseauskunft oder "Meine Reise" (die Uhr oben rechts), wenn man seine Verbindung dort über die drei Punkte hinzugefügt hat. /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Keine Ausreden liebe Bahn... wo bleibt seit 9 Tagen das Update?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe täglich mehrere Fahrten im Nah- und Fernverkehr durch ganz Deutschland! Da ist der Bug richtig ärgerlich! Der Tipp die Verbindung in "Meine Reise" zu speichern, mag für ab-und-zu-Reisende funktioniren, aber nicht für Vielreisende. Ich hatte in diesem Monat bis heute 58 Fahrten mit der Bahn! Soll ich die alle unter "Meine Reise" speichern?

Hallo ulf2510,

dass das zu umständlich ist, kann ich verstehen. Leider gibt es hier im Augenblick keine Lösung. Es muss das Update abgewartet werden. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Die DB App Beta funktioniert wunderbar bei meinem Android.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo, zuerst bin ich jetzt mal erleichtert das dieses Problem nicht an meinem Android liegt. Hatte heut Nacht schon Alpträume ob ich wohl richtig gebucht habe. Sehr schade ist es, daß es wohl vorläufig keine Lösung gibt. Werd jetzt mal diese Betaversion testen wie weiter oben beschrieben wurde.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Liebe Bahn und Mitleidende,

es sind nun schon 14 Tage vergangen - wie möchte die DB denn das begründen ?
Der, der die APP geschrieben hat ist im Urlaub ?
Dafür habe ich vollstes Verständniss, aber nicht für das fehlende Backup.
Ich gestehe dass ich erst gedacht habe ich bin irgendwo rauf gekommen und habe was abgeschaltet.
Jetzt habe ich dieses Problem aber schon drei mal bewusst erlebt und andere Leute im Zug gehört die ziemlich sauer sind.
Wie wäre es denn mal mit einem ordentlichen Statement vom DB Marketing dazu ?
Wenn alle DB Softwaresysteme so laufen, stehe ich demnächst 14 Tage irgendwo auf dem Gleis ?
Ihr könnt dass schneller ! gebt Euch mal bitte mehr Mühe.

Allen eine schöne Sommerzeit (hoffentlich mit Klimaanalage - die ging letztens von München nach Berlin auch mal wieder nicht ).

Ein Berufsreisender

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Update, seit 10 Minuten geht es wieder.

Man könnte sagen, schnell reagiert ;-)