Frage beantwortet

Anspruch auf Rückerstattung, wenn ich keinen Sitzplatz bekommen habe?

Hallo, aufgrund einer technischen Störung musste ich in einen überfüllten Zug ausweichen, in dem ich (und einige andere) keinen Sitzplatz bekommen habe.
Habe ich Anspruch auf eine Rückerstattung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Lediglich, wenn Sie in dem Zug, der wegen der technischen Störung ausgefallen ist, einen Sitzplatz reserviert hatten, können Sie sich dafür die Reservierungsgebühr erstatten lassen.
Falls der überfüllte Zug mehr als 60 Minuten später am Zielbahnhof angekommen ist als Sie gebucht hatten, werden 25% des Ticketpreises erstattet, bei ab 120 Minuten 50%.
Ansonsten können Sie sich noch an den Kundendialog wenden. Vielleicht kommt man Ihnen mit einem Gutschein entgegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Lediglich, wenn Sie in dem Zug, der wegen der technischen Störung ausgefallen ist, einen Sitzplatz reserviert hatten, können Sie sich dafür die Reservierungsgebühr erstatten lassen.
Falls der überfüllte Zug mehr als 60 Minuten später am Zielbahnhof angekommen ist als Sie gebucht hatten, werden 25% des Ticketpreises erstattet, bei ab 120 Minuten 50%.
Ansonsten können Sie sich noch an den Kundendialog wenden. Vielleicht kommt man Ihnen mit einem Gutschein entgegen.