Diese Frage wartet auf Beantwortung

Southside Festival - erst Rückfahrt, dann Hinfahrt?

Guten Tag,

Ich möchte am Wochenende zum Southside Festival fahren. In Kooperation mit der Bahn ist im Festivalticket eine Hin- und eine Rückfahrt zum Festival enthalten.
Ich möchte gerne zunächst mit einer Freundin im Auto zum Festival fahren, muss dann aber nocheinmal zurück nach Hause (mit der Bahn). Würde später wieder mit der Bahn zum Festival fahren.
Laut Ticket ist eine Hin- und Rückfahrt enthalten. Ich frage mich, ob dabei die Reihenfolge egal ist, sodass ich in meinem Fall praktisch erst die Rückfahrt und dann die Hinfahrt in Anspruch nehmen kann (ohne dass man mir unterstellen wird, dass ich schon einmal die Hinfahrt genutzt habe)?
Die Karte enthält einen QR-Code, sodass man sicher sehen kann, ob die Karte auf der Strecke bereits genutzt wurde, oder?
Ich nutze die Strecken wie angegeben nur einmal, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nicht möglich.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum eigentlich nicht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Anur123, es spricht an sich nicht viel dagegen, könnte aber problematisch werden. Denn die Eintrittskarten werden auf dem Veranstaltungsgelände gegen eine Banderole für das Handgelenk getauscht. Diese Banderole mit SSF-Logo gilt als Fahrkarte für die Rückfahrt, vorausgesetzt sie ist unbeschädigt. Ohne diese Banderole ist auch eine Rückfahrt nicht möglich. Das heißt, Sie müssten vorher das Festival betreten, jedoch kann ich nicht sagen, ob danach noch einmal ein Eintritt möglich sein wird. /no

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Sie müssten vorher das Festival betreten, jedoch kann ich nicht sagen, ob danach noch einmal ein Eintritt möglich sein wird. "

Natürlich, dafür sie ja die Bändchen da.

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
792 / 2000
Punkte

Das Problem wird eher sein, dass die Eintrittskarte bei der Aushändigung des Bändchens entwertet oder eingezogen wird. Also würde ich mal pauschal sagen, nein, es ist nicht möglich, die Hinfahrt nach dem ersten Betreten des Festivals noch anzutreten. Sie können also die Rückfahrt nach Hause nutzen, für die anschließende Wieder-Hinfahrt müssen Sie aber ein reguläres Ticket kaufen.