Frage beantwortet

Kann es sein, dass ICEs mit veränderten Abfahrtszeiten (wg. Baustellen) nicht in der App angezeigt werden?

Die ICE-Strecke zw. Kassel und Fulda ist gesperrt. Ich pendele mehrmals in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten zw. Kassel und Frankfurt (BC100) und orientiere mich fast ausschließlich an der Bahn-App. Zum 2. Mal seit Streckensperrung ist mir heute morgen 18.6.18, 8.40 Uhr passiert, dass ein ICE (973) einfährt, den meine App nicht anzeigt (Eingabe: Kassel - Frankfurt (Main); Eingaben und Optionen habe ich überprüft und variiert, dasselbe Bild, auch auf meinem Laptop, auch aus verschiedenen Netzen). Diesmal habe ich die Zugbegleiterin gefragt: bei ihr wird der Zug angezeigt, bei mir fehlt er in der sonst genau gleichen Liste. Warum?

Annette2018
Annette2018

Annette2018

Ebene
0
11 / 100

Das könnte daran liegen, dass der ICE 973 zurzeit nicht in Frankfurt (Main) Hbf hält sondern stattdessen in Frankfurt (Main) Süd.

Suchen Sie nach einer Verbindung nach Frankfurt (Main) Hbf, wird Ihnen statt des ICE 973 der IC 2277 um 9.03 Uhr angeboten, der um 11.11 Uhr in Frankfurt (Main) Hbf ankommt.

Suchen Sie dagegen nach einer Verbindung nach Frankfurt (Main) Süd oder lassen sich nur die Abfahrten ab Kassel-Wilhelmshöhe anzeigen, finden Sie auch den ICE 973

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das könnte daran liegen, dass der ICE 973 zurzeit nicht in Frankfurt (Main) Hbf hält sondern stattdessen in Frankfurt (Main) Süd.

Suchen Sie nach einer Verbindung nach Frankfurt (Main) Hbf, wird Ihnen statt des ICE 973 der IC 2277 um 9.03 Uhr angeboten, der um 11.11 Uhr in Frankfurt (Main) Hbf ankommt.

Suchen Sie dagegen nach einer Verbindung nach Frankfurt (Main) Süd oder lassen sich nur die Abfahrten ab Kassel-Wilhelmshöhe anzeigen, finden Sie auch den ICE 973

Annette2018
Annette2018

Annette2018

Ebene
0
11 / 100
Wenn als Ziel eingegeben wird 'Frankfurt (Main)' ohne Spezifikation des Bahnhofs, sollten alle Züge angegeben werden, ob sie nun in Haupt-, West oder Süd halten und auch wenn von Haupt- nach Süd verlegt wurde. Das ist auch normalerweise der Fall, aber nicht im angegebenen Fall und vermutlich auch nicht in anderen Fällen während der Baustelle. Ihre Antwort bedeutet also: die App arbeitet im Fall von Baustellen nicht präzise, und man muss die Infos für verschiedene mögliche Verbindungen checken.