Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich seit Monaten eine Fehlermeldung, wenn ich meine Login-Daten ändern will?

Nach Anmeldung unter bahn.de will ich meine Login-Daten ändern. Dazu klicke ich rechts auf "Login-Daten ändern". Ich werde dann ständig auf eine Seite mit Fehlermeldung geleitet, welche wie folgt lautet:

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Und nein, ich will nicht beim (kostenpflichtigen) technischen Support anrufen. Das Problem besteht an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern, zu verschiedenen Tageszeiten, etc.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie noch ein paar Monate Zeit haben, können Sie auch versuchen, per Mail Hilfe zu erhalten.
Folgendes wird passieren: Sie erhalten eine Eingangsbestätigung; dann erhalten Sie nach einigen Tagen bis Wochen eine aus Textbausteinen bestehende Mail, die nicht zur Problemlösung beiträgt (wahrscheinlich wird man Ihnen raten, Cookies und Verlauf zu löschen und es mit einem anderen Browser zu probieren). Auf eine Nachfrage erhalten Sie dann wiederum eine Eingangbestätigung und es folgt in einigen Tagen die nächste Textbausteinmail.

An Ihrer Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen und die 20 Cent für einen Festnetzanruf investieren.

Ja, der Kundenservice der DB ist ein Trauerspiel.

Hallo BenniKaechele, leider scheint dieser Fehler in seltenen Fällen aufzutreten. Dies wurde auch schon vom Fachbereich aufgenommen, aber bisher gibt es noch keine Lösung. Problem ist halt, dass man es noch nicht nachstellen konnte. Es passiert nur in einzelnen Fällen. Es wird aber weiterhin beobachtet und nach der Fehlerursache gesucht. /no