Frage beantwortet

Buchung gemeinsames ticket BC25 + BC50 mit Reservierung im Kinderabteil

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem folgenden Problem. Meines Erachtens habe ich zwei Möglichkeiten und Tickets für meine Mann (BC50), unser Kind und mich (BC25) zu kaufen.

1) Wir buchen zusammen, zahlen deutlich mehr und können eine Reservierung im Kinderabteil vornehmen.

oder:

2) Wir buchen einzelnen, sparen ca. 60€, mein Mann kann aber nicht bei uns sitzen, da ein Erwachsenener nicht im Kinderabteil reservieren kann. Haben allerdings weitere Reservierungsgebühren sowie im Stornofall höhere gebüren.

Nun meine Frage:

  • Kann mein Mann auch den Sparpreis BC25 buchen?
  • Ist zumindest eine Reservierung über mich im Kinderabteil möglich?

Danke!

SilkeE
SilkeE

SilkeE

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann mein Mann auch den Sparpreis BC25 buchen?"
-> Nein, er hat keine BC25.

"Ist zumindest eine Reservierung über mich im Kinderabteil möglich?"
-> Ja.
Bei der Buchung werden Sie gefragt, wie viele Plätze Sie reservieren wollen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann mein Mann auch den Sparpreis BC25 buchen?"
-> Nein, er hat keine BC25.

"Ist zumindest eine Reservierung über mich im Kinderabteil möglich?"
-> Ja.
Bei der Buchung werden Sie gefragt, wie viele Plätze Sie reservieren wollen.

Hallo SilkeE,

ich möchte hier zur Antwort von kabo nur hinzufügen, dass Ihr Mann aber einen Sparpreis buchen kann, auf welchen er mit der BahnCard 50 Ermäßigung (25 Prozent) erhält. Nur eine gemeinsame Buchung ist nicht möglich. /ka