Nach oben

Frage beantwortet

Taxierstattung S-Bahnausfall

Am 10.06. wollte ich mit der S1 von Derendorf nach Angermund (Düsseldorf) nach Hause fahren. Es war die Verbindung um 00.37 und die Bahn fuhr nur noch stündlich. Mit 10 Minuten Verspätung kam die Bahn an und als ich drin saß, wurde verkündet, dass sie aufgrund einer Oberleitungsstörung nach Essen durchfährt. Sodann stieg ich wieder aus und ein Gewitter brach los. Die nächste Bahn wäre in einer Stunde gekommen und wohl auch wieder ohne Halt in Angermund weitergefahren. Ein Reisezentrum gibt es in Derendorf nicht. Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mir im Rahmen der Beförderungspflichts meine Taxikosten zu erstatten. Ich habe 40 Euro gezahlt und war über eine Stunde verspätet wieder zu Hause. Vielen Dank und freundliche Grüße,

Julie

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte