Frage beantwortet

Ticket online gekauft und Datum verwechselt

Ich habe ein online-Ticket mit Sparpreis gekauft. Leider habe ich als Datum ein Woche zu früh eingegeben. Bei dem Ausdruck ist mir der Fehler aufgefallen und ich stornierte das Ticket unmittelbar. Danach buchte ich die Reise eine Woche später nochmal.

Am Sonntag war unter der Service-Nummer niemand zu erreichen. Daher war ein unmittelbares Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter nicht möglich.

Jetzt soll mir von den bezahlten 40,40 Euro für das Sparticket nur 19 Euro erstattet werden. Gibt es bei diesem offensichtlichen Fehler keine kulantere Lösung?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo 50354M,

der Online-Service ist rund um die Uhr erreichbar. Wie kabo richtig schreibt, kann in diesem Fall eine sofortige Meldung hilfreich sein. 19 Euro beträgt die Stornierungsgebühr, nicht der zu erstattende Betrag. Ich empfehle Ihnen trotzdem, die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Von den 40,40€ werden nicht 19€ erstattet, sondern 19€ Stornogebühr abgezogen. Es werden also 21,40€ erstattet.
Hätten Sie angerufen, bevor(!) Sie storniert hätten, wäre mit 99%-Wahrscheinlichkeit eine kulante Lösung möglich gewesen. Dadurch, dass Sie unnötig schnell selbst storniert haben, ist das Kind aber in den Brunnen gefallen (= Pech gehabt).
By the way - wo haben Sie denn angerufen? Der Online-Service ist doch von 0-24h erreichbar an 7 Tagen / Woche.

Hallo 50354M,

der Online-Service ist rund um die Uhr erreichbar. Wie kabo richtig schreibt, kann in diesem Fall eine sofortige Meldung hilfreich sein. 19 Euro beträgt die Stornierungsgebühr, nicht der zu erstattende Betrag. Ich empfehle Ihnen trotzdem, die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren. /ka