Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einer Bombenentschärfung einen anderen Zug nehmen?

Am Freitag, 22.06.2018, findet auf meiner Strecke eine Bombenentschärfung statt. Kann ich einen anderen Zug nehmen, auch einen Tag früher?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den Reisetag ändern wollen, sollten Sie zu einem DB Schalter gehen. Am Reisetag ist die Zugbindung aufgehoben, wenn die Verspätung am Zielbahnhof mehr als 20 Minuten betragen wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NiScho,

einen Tag früher können Sie nicht fahren, da am Tag Ihrer Reise ja nicht den ganzen Tag die Züge ausfallen werden. Sollte Ihr Zug von der Bombenentschärfung betroffen sein und deshalb verspätet fahren oder gar ausfallen, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen am Reisetag mit einem anderen Zug zu Ihrem Reiseziel fahren. /ni

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
863 / 2000
Was macht man, wenn man in so einer Situation aber einen Tag früher fahren MUSS, um sein Ziel rechtzeitig zu erreichen? z.B. seinen Urlaubsflieger, oder einen wichtigen Geschäftstermin? Wenn es dann am ursprünglich geplanten Reisetag keinen Zug gibt, der rechtzeitig ankommen würde?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man reicht das Ticket mit dem Fahrgastrechteformular zur Erstattung ein und kauft sich ein neues.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndiN, Benutzerin hat Ihnen hier schon die richtige Info gegeben. /no