Nach oben

Frage beantwortet

Baden Württemberg Ticket kann nicht storniert werden?

Wir haben das Baden Württemberg Ticket gekauft und sind davon ausgegangen, dass wir auch den EC von Freiburg bis Baden Baden nutzen können. Für welche Züge das Ticket gilt, wird leider erst nach Abschluss des Bezahlvorgangs genannt. Eine Stornierung ist dann aber nicht mehr möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sofort beim Online-Service anrufen: 0180 6 10 11 11. Vielleicht kann dort das Ticket aus Kulanz storniert werden. Vielleicht gibt es für die Verbindung mit dem EC noch ein günstiges Sparangebot: https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?d...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (2)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das stimmt nicht, was sie erzählen. Es steht klar da, dass das BW-Ticket nur im Nahverkehr gilt: "- alle Nahverkehrszüge, Verkehrsverbünde sowie fast alle Linienbusse in Baden-Württemberg"
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Einfach mal das vorher lesen was man kauft dürfte nicht zuviel verlangt sein.

@DB warum bestätigen sie den Beitrag von Signal, wohl wissend, dass Kulanz bei Stornierungen von Ländertickets ausgeschlossen sind, da die Regeln deutlich ausgeschildert sind?
Ist das jetzt Methode der DB Community, allen Kunden Hoffnung auf Kulanz zu machen? Kulanz sollte die seltene Ausnahme sein und nicht die Regel. Aber mittlerweile wird hier fast jeder Beitrag geschlossen mit den Hinweis auf die DB-Telefonnummer. Man sollte lieber die Kunden aufklären über den Tarifdschungel anstatt das Mittel "Kulanz" hier zur Regel werden zu lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Lieber Bahnfrosch, es spricht nichts dagegen, wenn man trotzdem den Sachverhalt anbringt. Die Aussage von Signal ist nicht verkehrt und teilt lediglich die Info mit, dass das Ticket „vielleicht“ aus Kulanz storniert werden kann. Über die Service-Community gibt es keine Möglichkeiten, Aufträge bearbeiten zu lassen und wenn andere diesen Beitrag suchen und finden, werden sie den telefonischen Verweis vorfinden, wo man sein Anliegen klären kann. /ch