Frage beantwortet

Was sind die neuen Bedingungen ab dem 1.8.18 der Bahncard 25 für Partnerkarten?

Bisher gab es die Partnerkarten (Frau und Kind) für jeweils 10 Euro. Laut Schreiben ändert sich dieses. Doch was kostet die Partnerkarte demnächst?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Angebot "Partnerkarte" entfällt doch nicht, es sind die "Zusatzkarten" (für 10€), die wegfallen.

Für die Kinder gibt es als Alternative die Jugendbahncard für 10€ einmalig und der/die Partner/in zahlt den normalen Partnerpreis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (50)

Ja (8)

14%

14% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Undbitte,

mit Stichtag 1.8.2018 entfällt das Angebot „Partnerkarte“ komplett.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Angebot "Partnerkarte" entfällt doch nicht, es sind die "Zusatzkarten" (für 10€), die wegfallen.

Für die Kinder gibt es als Alternative die Jugendbahncard für 10€ einmalig und der/die Partner/in zahlt den normalen Partnerpreis.

Hallo Unbitte, die Antwort von kabo ist richtig. Hauptkarteninhaber können weiterhin für ihre Ehe- und Lebenspartner die Partnerkarte zum ermäßigten Preis erwerben. Die Jugend BahnCard 25 für Jugendliche bis einschließlich 18 kann für „einmalig“ 10 Euro erworben werden. /ch

dann muss ich leider sagen ist Bahn für mich geschichte. Ich werde dann BahnCard kündigen und dann leider in Zukunft doch mit Auto fahren. Man hat die BahnCard in den letzten Jahren ja schon genug zusammen gestrichen, z.B. Felxpreis Europa die Vergünstigung, dann jetzt noch dies.
Würde eine Verteurung von 60Euro bei mir machen. Sehr schade, dass die Bahn sich in diese Richtung entscheidet und statt Menschen von der Straße in die Züge zu holen, mit solchen Aktionen sie lieber auf die Straße schicken.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Liebe Bahn,
Noch ne Frage. Habe heute den Partnerkarten-Gutschein bekommen. Wie und wo löse ich diesen ein? Muss meine Frau dann einen Antrag unterschreiben? Muss ich die Abos der Zusatzkarten selbst kündigen oder laufen die aus?
Danke für Antworten.

Auf dem Gutschein finden Sie den Hinweis: „Einzulösen in allen personalbedienten DB Verkaufsstellen (nicht im Zug)“ Auf der Rückseite finden Sie weitere Hinweise dazu, die zu beachten sind. Gehen Sie bei Gelegenheit in ein DB Reisezentrum oder in eine DB Agentur. /ch

Gernfahrer
Gernfahrer

Gernfahrer

Ebene
0
24 / 100
Der Gang ins Reisezentrum ist für mich irgendwie rückwärtsgewandt. Irgendwie 80´er ...

Gibt es nicht eine Lösung, die auch online funktioniert ? Nahezu jedes Ticket kaufe ich mit dem Smartphone, aber für die BahnCard muss ich mich im Reisezentrum gemeinsam mit meiner Frau anstellen ? Um eine Legitimationsprüfung zu erledigen, die bereits im System hinterlegt ist ?

Finde ich nicht optimal gelöst.

In den online verfügbaren Hinweisen zur BahnCard fehlen übrigens komplett die Hinweise, die für Inhaber der BahnCard-Kreditkarte zu beachten wären. Die Mitarbeiter an der Hotline wissen da auch noch nicht viel mehr. Da gibt es also noch Nachholbedarf.

tmfn
tmfn

tmfn

Ebene
0
11 / 100
Hallo, versteh ich das richtig, dass ich für eine Partnerbahncard ab 1.8.18 verheiratet sein muss, oder reicht auch ein gemeinsamer Wohnsitz & geteiltes Sorgerecht für ein Kind.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für die Partnerbahncard reicht ein gemeinsamer Wohnsitz aus, den man am besten durch Vorlage der Personalausweise nachweist. Auf Kinder kommt es nicht an. Partnerbahncards gibt es auch für Kinderlose.

Schwan
Schwan

Schwan

Ebene
0
11 / 100
Die Kurzfassung ist: Für Partner ohne Kinder und für Singles bleibt alles beim Alten. Familien mit Kindern zahlen zukünftig 31 Euro pro Jahr mehr. Außerdem zahlen sie die 10 Euro, die sie schon "einmalig" für die Zusatzkatrte bezahlt haben, noch mal für die Jugendkarte, Hab ich das so richtig verstanden? Tolles Signal.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Gutscheine wurden im letzten Sommer per Post verschickt - und zwar an die Kunden deren Zusatzkarten zum damaligen Zeitpunkt kurz vor dem Auslaufen waren.

Partner-BC25-1.Kl kostet 81€.