Nach oben

Frage beantwortet

SBB in Hannover?

Guten Abend zusammen,

ich hätte rein aus Interesse mal eine Frage:

In der Vergangenheit habe ich öfter einen Fernzug der SBB auf den "Abstellgleisen" vor dem Bahnhof Hannover - Nordstadt gesehen.
Vergangene Tage dann einmal in Fahrtrichtung Hannover Hbf aus Richtung Göttingen kommend.
Laut Google Bilder handelt es sich am ehesten um einen ECE.
(https://www.google.com/search?q=SBB+ece&client=firefo...)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Vielleicht weiß ja einer der Insider mehr ;)

Schönen Abend!

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
322 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist bestimmt der ECE nach Mailand. Dieser fährt von Frankfurt aus.

Nähe Infos gibt es hier:
https://www.zugreiseblog.de/zug-frankfurt-mailand/

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ausgeglichenerkunde, dazu haben wir vom DB Personenverkehr keine Informationen vorliegen. Am besten informieren Sie sich direkt beim Zugbetreiber. /ch

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3417 / 5000
Punkte

Das ist ein Giruno, wie er für den neuen Gotthardtunnel bestellt wurde, kein ETR 610, wie er für den ECE verwendet wird. Vermutlich Testfahrten für die Zulassung in Deutschland.