Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierung Fahrradreservierung

Guten Tag,

Ich möchte meine Fahrradreservierung XXXX XXXX XXXX XX von MUC nach Ulm stornieren.
Per online Formular geht das leider nicht und extra anrufen und bezahlen bzw extra zum Schalter fahren und das zurück geben für eine kostenlose Stornierung lohnt sich nicht.
Ich habe mich nur selbst schon geärgert als ich eine Fahrrad Karte wollte und auf der Strecke schon alle reserviert waren und dann nur 2 von 10 Plätzen belegt waren.

Von dem her wäre ein einfacher Weg zum stornieren super! Danke

[Editiert durch Redaktion, 15. Juni 2018, 20.43 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Laut einem anderen Thread , den ich leider nicht wieder finde, soll eine reine Stornierung der Stellplätze nicht möglich sein.

Hallo wasserstoff91, eine Stornierung einer kostenlosen Fahrradreservierung wird nicht angeboten. Ich kann verstehen, wenn Sie die Fahrt nicht in diesem Zug antreten und den Stellplatz für andere Reisende mit Fahrrad freigeben möchten. Doch in diesem Fall wäre Ihre Stellplatzreservierung weiterhin im Umlauf und es kann im Zug nicht gesichert nachvollzogen werden, welche Reservierung Gültigkeit hat, wenn dann doch zwei Fahrradinhaber den gleichen Stellplatz beanspruchen wollen. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB

Warum ist eine Stellplatzreservierung nach Stornierung noch im Umlauf, eine Sitzplatzreservierung jedoch nicht?

Bei der Fahrradmitnahme gibt es gerade in puncto Sicherheit höhere Anforderung und das Fahrrad braucht einen festen Stellplatz. Das hat mit einer regulären Sitzplatzreservierung nichts zu tun und für Fahrgäste gibt es keine Reservierungspflicht. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Aber wenn ich Platz den storniere will ich den auch nicht mehr haben und gebe den Platz damit frei.

Wo gibt es hier ein Sicherheitsrisiko?

Es geht hier darum, dass im Zug nicht kontrolliert werden kann, welche Stellplatzreservierung storniert oder nicht storniert wurde, wenn auf einmal doch beide Inhaber einer Stellplatzreservierung im Zug mit ihrem Fahrrad angetroffen werden. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, ist `ne ziemlich abenteuerliche Denkweise. Das Nachsehen habe ich dann, wenn Stellplätze nur deshalb nicht mehr frei sind, weil Stornos nicht möglich sind.