Nach oben

Frage beantwortet

Ist es richtig, dass für die Fahrradbeförderung im IC kein Fahrradkartenbeleg mehr benötigt wird?

Wenn ja, seit wann ist dies so und wie wird das Fahrrad dann identifiziert?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen ihren Reservierungsbeleg / Fahrradkarte am Rad befestigen. Ich hole meine Reservierungen immer am Automaten ab, dort gibt es seit längerem keine Belege mehr, seit wann, weiß ich leider nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen ihren Reservierungsbeleg / Fahrradkarte am Rad befestigen. Ich hole meine Reservierungen immer am Automaten ab, dort gibt es seit längerem keine Belege mehr, seit wann, weiß ich leider nicht mehr.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2879 / 5000
Punkte

@ Sparflieger:

Also bei meiner letzten Abholung am DB-Automaten kamen Reservierungsbelege mit raus... müsste im März gewesen sein.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@franke22

Reservierungsbelege sind aber etwas anderes als Fahrradbelege, Reservierungsbelege müssen gedruckt werden, ohne geht es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Reisenmacher3 die Fahrradbelege meint.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Zum Hintergrund meiner Frage: Ich habe heute am Schalter eine Fahrradreservierung für zwei ICs durchführen lassen, Reisedatum: 01. August 2018. Die Verkäuferin meinte auf Nachfrage von mir, einen Beleg zum Befestigen am Fahrrad gebe es nicht mehr. Ich habe jetzt lediglich ein Blatt Papier (A4-Format) mit den Angaben zum jeweiligen Stellplatz, sprich die Wagennr. und die Platznr., vor mir liegen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fahre in der Woche ca. 8-10mal im mit Fahrrad und Reservierung im IC. Wie bereits geschrieben bekomme ich seit längerem keine Fahrradbelege mehr, ich klemme meinen Reservierungsbeleg auf den Gepäckträger und gut ist´s