Nach oben

Frage beantwortet

Muss ich meine Reservierung dabei haben?

Müssen Reservierungen bei Einnahme des Platzes vorzeigbar sein (Papier oder auf Handy/Laptop)? Oder reicht es, dass ich die Reservierungdaten im Kopf habe?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das ist nicht verpflichtend. Es ist aber sinnvoll die Reservierung mitzuführen um "beweisen" zu können diesen Platz wirklich reserviert zu haben, wenn es Diskussionen mit anderen Reisenden geben sollte, die ebenfalls glauben diesen Platz reserviert zu haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das ist nicht verpflichtend. Es ist aber sinnvoll die Reservierung mitzuführen um "beweisen" zu können diesen Platz wirklich reserviert zu haben, wenn es Diskussionen mit anderen Reisenden geben sollte, die ebenfalls glauben diesen Platz reserviert zu haben.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich räume einen Platz bei plausibler Einforderung, d.h. wenn lt. Anzeige ab X reserviert und dort dann jemand den Platz einfordert oder setze mich gleich woanders hin. Bei nicht angezeigter Reservierung räume ich den Platz nur gegen Vorlage eines Nachweises - aus dem sich dann aber meist ein anderer Zugteil, ein anderer Wagen oder ein anderes Datum ergibt...

Sonst könnte ja schließlich jeder kommen...