Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Semesterticket mit einem Hopperticket kombinieren? Meine bisherigen Schaffner haben mich alle verwirrt.

Der eine sagt ja, der andere nein, der nächste nennt Konditionen für die Kombination. Um meine Situation zu beschreiben: ich muss durch ein anderes Bundesland, dass im Ticket nicht inbegriffen ist, für den Großteil der Strecke. Ich könnte vom Startbhf bis kurz vor dem Zielbhf das Hopperticket nutzen. Die letzten 2 Stationen sind wieder in Thüringen und da gilt mein Semesterticket. Ist diese Vorgehensweise möglich, oder nicht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JuiceNTea,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Kombination gar nicht nötig. Sie haben ein Semesterticket. Dieses gilt von Bahnhof A bis Bahnhof B und von Bahnhof C bis Bahnhof D. Für den Abschnitt von Bahnhof B bis Bahnhof C benötigen Sie ein Ticket. In den Fall wollen Sie ein Hopper-Ticket für die Strecke benutzen. Sofern jeder einzelne Streckenabschnitt mit einem Ticket abgedeckt ist, ist es vollkommen egal, welches Ticket Sie davor oder danach benutzen. Es sind jeweils einzelne Fahrten. /ti