Nach oben

Frage beantwortet

Unterschied zwischen statuspunkten und prämienpunkte?

Hallo Zusammen,
Mir ist vor kurzem aufgefallen als ich meinen punktestand mal abeufen wollte das ich prämienpunkte sammel. Sowie aber auch statuspunkte.
Prämienpunlte kann ich mir sehr gut vorstellen. Diese einlösen für eine bestimmte prämie die man sich wünscht.
Aber was sind die statuspunkte? Und worfür löse ich diese ein?
Und vorallem wie löst man sie ein?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Patrick

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Statuspunkte kann man in dem Sinne nicht "einlösen". Man sammelt sie und wenn man innerhalb eines Jahres 2.000 Punkte (= 2.000 Euro Umsatz) erreicht hat, erhält man den bahn.comfort-Status, mit dem man u.a. Eintritt in die DB-Lounges in größeren Bahnhöfen oder Zugriff auf ein (sehr kleines) Platz-Kontingent in Fernzügen hat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (106)

94%

94% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Statuspunkte kann man in dem Sinne nicht "einlösen". Man sammelt sie und wenn man innerhalb eines Jahres 2.000 Punkte (= 2.000 Euro Umsatz) erreicht hat, erhält man den bahn.comfort-Status, mit dem man u.a. Eintritt in die DB-Lounges in größeren Bahnhöfen oder Zugriff auf ein (sehr kleines) Platz-Kontingent in Fernzügen hat.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Und wenn ich diese 2000 punkte erreicht habe. Bleibt der comfort status für immer? Oder löscht er sich jährlich?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der comfort-Status bleibt nicht für immer.
Sobald man die 2.000 comfort-Punkte erreicht hat, erhält man eine BahnCard mit comfort-Status bis zum Ende der regulären Laufzeit der alten BahnCard. Wenn man zum Zeitpunkt der Ausstellung der nächsten BahnCard noch 2.000 Punkte auf dem Konto hat, erhält man wieder eine BahnCard mit comfort-Status, die dann ein Jahr gilt.
Gesammelte comfort-Punkte werden nach einem Jahr automatisch gelöscht.