Frage beantwortet

Wie läuft der ESTW Umbau 2019 auf der oberen Lahntalbahn ab?

Meine Frage bezieht sich auf die Großbaustelle an der Oberen Lahntalbahn in 2019. Ich wollte mal nachfragen, ob nur die Bahnhöfe Sarnau und Buchenau mit ESTW Technik ausgestattet werden oder ob auch die dazwischenliegende Strecke mit dieser Technik, also z.B. Gleisfreimeldeanlagen, ausgestattet wird. Außerdem wollte ich mal nachfragen, von wo aus das entstehende ESTW gesteuert werden soll, wird dies in Friedensdorf mit angeschlossen oder ein neuer Platz dafür eingerichtet an einem anderen Standort? Ich würde mich sehr über eine Antwort mit Informationen zu den Anfragen freuen. Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob der Reisendenüberweg in Buchenau, der 2019 gebaut werden soll mit Schranken und Lichtzeichenanlage ausgestattet werden soll und ob die Züge ab da in Richtung Marburg immer vom hinteren Gleis und in Richtung Biedenkopf vom vorderen Gleis verkehren? Würde mich wirklich sehr über ein paar Infos und eine Rückmeldung freuen. ( Kann gerne an die richtige Abteilung weitergeleitet werden, weiß nicht wen ich sonst dazu anschreiben könnte, Danke)

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Florian0312,

dies sind sehr spezielle Fragen, die hier in der Communty (Kunden helfen Kunden) eigentlich niemand ohne entsprechendes Fachwissen beantworten kann. Daher wenden Sie sich bitte direkt an DB Netz. Hier finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Florian0312,

dies sind sehr spezielle Fragen, die hier in der Communty (Kunden helfen Kunden) eigentlich niemand ohne entsprechendes Fachwissen beantworten kann. Daher wenden Sie sich bitte direkt an DB Netz. Hier finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner. /tr