Diese Frage wartet auf Beantwortung

Brauche ich als Interrail Ticket Inhaber (Fahrt am 1. Tag) für eine ICE Fahrt eine Reservierung (Aachen nach Brüssel)?

Ich mache im Juli einer Reise nach England und bin Innhaber eines Interrail Passes. Mein Wohnsitz ist in Deutschland. Die erste Fahrt wäre von Köln oder Aachen nach Brüssel. Ist für diese Fahrt der Interrail Pass gültig? Außerdem frage ich mich ob ich eine Reservierung für einen ICE-Zug vornehmen muss oder quasi einfach dann "einsteigen" kann?

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie können selbstverständlich mit dem InterRail Pass nach Brüssel fahren. Eine Reservierung ist nicht nötig, da bei der Bahn keine Reservierungspflicht besteht (außer auch Frankreich).

Empfehlenswert ist natürlich eine Reservierung aber keine Pflicht.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Hallo GeorgBra92,

wie Raceroaer hier schon schrieb, ist dies möglich. 

Bei allen Interrail Global Pässen ist im Wohnsitzland die An- und/oder Abreise zum Grenzbahnhof bzw. Flughafen und zurück inklusive. Hier finden Sie dazu weitere Informationen. /tr

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Evtl. lohnt sich für die Anreise ein separates Eurostar-Ticket mit Zusatz beliebiger belgischer Bahnhof, gültig z.B. ab Hergenrath. (besonders, fall der Pass für einige Tage in London und Umgebung nicht genutzt wird).

Siehe:

https://www.b-europe.com/DE/Reiseziele/London

https://www.b-europe.com/DE/Fragen/Tickets#ABSEurostar

alternativ evtl.:
http://www.belgianrail.be/de/fahrkarten-abonnements/alter...
http://www.belgianrail.be/de/fahrkarten-abonnements/alter...

http://www.belgianrail.be/de/fahrkarten-abonnements/abroa...

In und um London für alle Verkehesmittel dann:

https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/ways-to-pay/travelc...