Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Buchung funktioniert nicht ?

Ich versuche seit mehreren Tagen online eine Zugverbindung für 2 Personen von Berlin nach Dagebüll Mole (15.09.2018: 09:06-14:59) und zurück (22.09.2018: 15:05-20:55) mit Fahrrädern zu buchen. Jedes mal bricht die Buchung im letzten Schritt mit einem Fehler ab. Ich habe bereits mehrere Zahlungsarten ausprobiert. Woran kann das liegen?

laaaarissa
laaaarissa

laaaarissa

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht sind alle Fahrradplätze bereits reserviert. Sowas wird immer erst im letzten Buchungsschritt überprüft - und leider ist die DB nicht in der Lage, dem buchungswilligen Kunden zielführende Informationen zum Abbruch zu geben.

Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, würde ich Ihnen einen Besuch in einem DB-Reisezentrum empfehlen - bevor Sie weiter Zeit am Computer vernichten...

laaaarissa
laaaarissa

laaaarissa

Ebene
0
11 / 100
Ich habe vor vor ein paar Tagen mit einer Kundenberaterin der DB am Telefon gesprochen, und diese hat mir gesagt, dass sie nicht weiß woran das Problem liegt (Sie hätte mir doch gesagt wenn es keine Fahrradplätze mehr gibt oder?). Ich hätte mit Kreditkarte am Telefon bezahlen können nur besitze ich leider keine und komme so schnell auch nicht in ein DB-Reisezentrum.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Banale Frage: Haben Sie mal Cookies und Verlauf in Ihrem Browser gelöscht oder einen anderen Browser probiert? Hilft zwar selten - aber manchmal doch.

Man kann leider nicht damit rechnen, stets alle notwendigen Informationen von den Bahnmitarbeitern zu erhalten.

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Die Züge selber sind nicht ausgebucht und man kann für Hin und Rückfahrt Reservierung und Stellplätze buchen. Empfehle daher doch in ein Reisezentrum zu gehen.

Hallo laaaarissa,

die Fahrradstellplätze sind nach meinen Infos noch nicht ausgebucht. Haben Sie den Tipp von Benutzerin befolgt und die Cookies und den Verlauf gelöscht bzw. es einmal mit einem anderen Browser versucht? /ni